Kannst damit das KFR verringern, indem du das Gemisch anfettest.
Beiträge von Fichtenelch
-
-
Naja hab eben gelesen dass es wohl sogar legal möglich sein soll am Motorrad, da man keine SWR braucht und auch keine elektrische Höhenverstellung. Vielleicht demnächst mal beim Tüv nachfragen.
Vorschaltgerät ist kein Problem, die gibts in ziemlich kompakt. Problem ist, man muss eben eine H4 Birne mit Magnetschalter verbauen für das Fernlicht und dafür habe ich bisher nicht die kleinen Vorschaltgeräte gesehen. Und das Kabel ist oft nicht sonderlich lang, bei Hochspannung würde ich das auch nicht weiter verlängern. -
Der Scheinwerfer ist imo vom Design her nicht optimal auf die Streuung von Fern und Abblendlicht gebaut, denn wenn bei mir das Fernlicht passt, leuchtet das Abblendlicht 10m vor mich, egal wo das Gas steht. Wenn das Abblendlicht hingegen passt, leuchtet das Fernlicht die Bäume an. Auch mit Nightbreaker unlimited +120% Birne. Vielleicht mach ich mir mal die Mühe und schraub mal für nen Test Xenon dran

-
Zitat von ApophisAlles anzeigen
Bin am WE die erste größere Tour mit meine 640er federbein und den progressiven Federn von wilbers samt 7,5er Öl und um 8mm reduziertem Luftpolster gefahren...
Einfach hammer!!!
Ich war vorher zwar ganz zufrieden aber der Unterschied ist enorm!!! Das Teil fährt sich wie ein ganz anders Motorrad.
An der Stelle nochmal vielen Dank an Fichtenlech für die Hilfe mit der Gabel!!!
Gerne! Nicht zu vergessen die 2. rechte Cartridge, die nun links ihren Einsatz verrichtet

-
Selbst 3-4 Jahre alte Reifen dürfen noch als neu verkauft werden. 1 Jahr ist doch gar nix.
-
weil ich meinen beitrag schon wieder nicht mehr ändern kann, die Gasannahme kann natürlich auch in allen 3 Modi unterschiedlich sein. A-Modus z.b. Vollgas ab 50% Throttle Position, STD Modus Vollgas ab 80%, B Modus linear ab 40%, alles natürlich nur Beispiele.
-
Also ich kann die Gasannahme eben komplett frei ändern, also wie viel % Throttle Position in wie viel Öffnung Drosselklappe resultiert, sowie z.B. PCV Maps importieren für mehr Leistung. Topspeed Limiter deaktivieren, Begrenzer verändern (sollte man sich natürlich nur bei geändertem Ventiltrieb überlegen, denn Ventilfedern werden auch nicht stärker), das Popping beim Gas wegnehmen lässt sich verändern, etc.
Habs aber bisher nicht mal bei meiner Maschine zeitlich geschafft, aber darum werde ich mich bald mal kümmern. -
Kann man übrigens auch einfach per Mapping machen. Einfach ab ~40% Throttle Position Werte hochschrauben.
-
Hab den Helm neulich mal bei Hein Gericke gesehen, im Internet sah der ganz gut aus...Live fand ich den dann doch eher erschreckend. Fand den auch eigentlich nur wegen der Flexibilität gut, allerdings würde ich den als Jethelm im Leben nicht fahren.
-
In deinem Fall würde ich dir empfehlen einfach zum Sattler zu gehen. Ich hab meine originale auch umbauen lassen, etwas flacher abgepolstert vorne, mit Kuhle und um es doch gemütlicher zu haben mit Gelkissen. Dazu noch nen anderen Bezug und blaue Ziehrnaht, hat 170€ gekostet. Vorher hat mir das Gesäß nach 5-6h Rückmeldung gegeben, nun kann ich quasi den ganzen Tag aufm Moped vergleichsweise ermüdungsfrei fahren.
Selbst die "Komfort-Sitzbank" wird vielerorts nicht als wirklich bequem beschrieben.