Beiträge von Fichtenelch

    Was für ein Öl hast du denn drin? Ansonsten eben auf 2 rechte Cartridges umbauen...
    Sein Vorschlag mit vorher ausprobieren bezog sich auf nur Öl wechseln. Aber wenn die Tracer da das gleiche Fahrwerk wie die MT hat, dann nutzt da Öl nicht viel.

    Bevor ich 800€ für so ein Teil ausgebe, nehme ich doch lieber ne schlauere Lösung..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder flashe einfach in die ECU Leerlauf Throttle 6. Gang B-Mode 60% und dann sollte so um die 140 dabei rauskommen...
    alternativ gibts auch noch den ThrottleMeister

    Für 79€ ohne ABE ist das Abzocke, die gleichen kriegst du auch für ~18€. Und da das eh alles aus China kommt, machen die da auch alle keinen Unterschied, jedenfalls nicht in der Herstellung. Nur dass dann diverse Läden ihren Namen draufdrucken und nen Zettel dazulegen.

    150 NM sind schon gnadenlos viel zu viel. An meiner Ninja waren es 100 und selbst da bin ich nur mit 90 gefahren. Die 90 hab ich beibehalten, kostet ja alles Leistung.
    Bin mir aber jetzt auch nicht sicher ob da noch Spacer sitzen am Hinterrad.

    Also im FZ09 Forum hat auch einer schon nen Motorschaden gehabt, der auf nen SKS zurückzuführen war.
    Wie der Freundliche den SKS mit "Nachstellen" beheben will, frage ich mich noch. Eine richtige Lösung ist das für mich nicht. Ich nehme mal an er schraubt den los, zieht dann ein Stück bis man ein klick hört, und schraubt ihn dann wieder fest. Jedenfalls keine Lösung die ich an einem keine 2 Jahre alten Moped als Lösung sehe. Oder um es anders zu sagen, >Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück.<


    Dann würde sie aber auch wieder ausgehen wenn man einen Gang einlegt.