Beiträge von Fichtenelch



    Das gibt definitiv, unabhängig vom Drehmoment der Schraube nen Abflug, weil sich die Achse da auf jeden Fall durch die Kette einseitig bewegen wird. Quasi ein kostenloser Freiflug.


    Wer keine Ahnung hat, was er tut sollte generell lieber vorsichtig schrauben und sich helfen lassen. Hab eben auch gedacht ich seh nicht richtig...


    Common Sense is not so common anymore ;)
    Wie schon gesagt, bei ner Ducati mit Einarmschwinge hast du nur 14 NM mehr. Und eine Mutter die nach Drehmoment angezogen wurde, löst sich auch nicht mehr.
    Aber jeder wie er es eben möchte. Bei so manchen Sachen hier im Forum greift man sich an den Kopf.


    Dann hast du mit Sicherheit auch eine Quelle für so ein Hörensagen?



    @Topic: Über Sinn und Unsinn eines Lenkungsdämpfers zu diskutieren ist so schwachsinnig wie der Vergleich von Radialbremskolben zu Non-Radialbremskolben. Wenn man mal mit gefahren ist, will man eben nicht ohne. Und wenn der richtig eingestellt ist, dann nimmt das auch keine Agilität weg, da er ja nur ein Flattern dämpfen soll. Somit merkt man den Unterschied im Lenken nicht, abgesehen davon dass ich das Moped ja auch über die Schräglage steuere bzw über Gewichtsverlagerung auf den Lenkerenden.

    Also eigentlich ist der Aufbau wirklich simpel. Da ist eine Nut im Bracket und die kommt in eine Passung an der Schwinge.
    Würde mal den Sensor hinten reinigen.


    Habs eben erst geschafft Bilder zu machen, mit Taschenlampe.
    Ist ja kein Forum damit jeder schreibt fahr zum Händler, da könnten wir das Forum auch zumachen und alle zum Händler fahren und n Haufen Geld für nichts bezahlen. Dafür sieht meine MT ganz schön schmutzig aus^^



    Wenn keine ABS Warnleuchte an ist, scheint der Sensor ja schon mal nicht kaputt zu sein, denn das würde sie dir melden.



    Wie schon von mir geschrieben, 100 reichen auch. Bin das ganze Jahr mit 90 gefahren und ist auch alles gut.
    Wer meint dass er 150 haben muss, soll es nach Handbuch machen und wer weiß was er tut kann eben auch mit 100 fahren.
    Ist im Endeffekt nur eine größere Kraft die auf die Schwinge wirkt und die Reibung wird höher. Für mehr Leistung also weniger Drehmoment ;) Und die Mutter löst sich auch so nicht.
    150 NM sind schon fast Werte für eine Einarmschwinge.


    Manchmal hilft es auch wenn man schreibt was man genau geändert hat. :lol:
    Und jetzt schreib nicht "das Fahrwerk", das würde ich diesem Forum hier auch noch zutrauen...

    Solche Pins habe ich übrigens gestern bei Bauhaus gesehen, beim Boots-zubehör. Ob der genaue Durchmesser richtig ist, habe ich natürlich nicht im Vorbeigehen gesehen. Aber sollte schneller gehen als beim Händler zu bestellen und billiger sein.