Beiträge von Fichtenelch

    Das "Fahrwerk von Öhlins"....was meinst du damit?


    Federn vorne oder Cartridge vorne und Federbein hinten?


    Allein das Cartridge Kit vorne kostet 1200€. Da würde ich lieber zum Andreani Kit greifen, das kostet nur 430€. Einbau ist in ner Stunde erledigt, das ist kein großer Aufwand.
    Das Federbein hinten mit 550€ ist noch im normalen Bereich, die Gabelfedern mit 100€ sind auch gut, die fahre ich bei mir. Mit Rabatt hab ich 85€ bezahlt.

    Ein Reifenflicksatz sollte auf keiner Tour fehlen. Trotzdem würde ich auf dem Moped den Reifen dann weghauen. Am Auto juckts mich nicht, fahre seit 2 Jahren mit nem Flicken im Winter-Hinterreifen, mittlerweile finde ich nicht mehr in welchem Reifen der Stopfen überhaupt sitzt...
    Letzte Woche auch, kurz vor ner Tour mit 7 Leuten eine Iron Horse mit Getriebeschaden, Besitzer dann ne gebrauchte Monster gekauft, auf nen Samstag heimgefahren und ne Schraube im Hinterreifen daheim entdeckt...Also Stopfen rein und Montag morgen mit Start der Tour mit 7 Leuten zum Reifenhändler :D

    Ich hab die MT aus anderen Gründen blink gekauft. Gab einfach nirgends eine, die man probefahren konnte letztes Jahr ;) Und mittlerweile sind über 12 tkm auf dem Gerät und ich bereue nichts ;)

    Es geht doch nur um ne Inspektion ;) Bei der 1000er kann man nicht viel falsch machen.
    Yamaha Klein in Dilligen hat übrigens auch eine schöne Webseite, auf der man auch einen schönen Überlick über Umbauten bekommen kann.


    Wenn ich dir einen Tipp geben kann, wenn du sowieso umbauen willst, mach es gleich. Ich ärgere mich quasi über jeden der 4600 km, die ich vor dem Ninja-Federbein gefahren bin ;)

    So, also habe mir mal eben die Zeit genommen die Maße von der original Cartridge zu ermitteln.



    Durchmesser beträgt unten 24mm, oben 31,1mm. Maße natürlich mit dem Messschieber ermittelt.
    Anhand dieser und dieser Auktion sieht man dass die R6 unten eine offene Cartridge mit Außengewinde hat, nicht eine geschlossene mit Innengewinde wie die MT.
    Daher bezweifle ich dass dieser Umbau so funktioniert. Wenn man eine komplette R6 Gabel verbaut mit anderer Triple Tree, also Gabelbrücke könnte das eher was werden, andererseits hat kaum ein Motorrad so lange Gabeln wie die MT.