Ich denke fahrdynamisch sicher ein Vorteil, gibts ja auch schon einige Zeit den Umbau.
Nur mit Tüv müsste man mal schauen
Oder eben einfach so fahren...
Beiträge von Fichtenelch
-
-
Zitat von juergen007Alles anzeigen
Falls Die Frage so gemeint sein sollte ob die Drossel für die KM Begrenzung geflasht werden kann ist die Antwort "ja" siehe untenliegenden Thread. Alle elektronischen Begrenzungen können natürlich, zu Lasten des Erlischens der Herstellergarantie, beseitigt werden.
Nein ist sie nicht, denn er hat ein französisches Modell. Die sind per Gesetz auf 106 PS limitiert.
-
Um mal wirklich was zum Thema beizutragen, es muss 1 Kabel auf Masse gelegt werden und dann im Diagnose-Menü muss noch etwas geändert werden. Die Suchfunktion wird dir hierbei sicher weiterhelfen.
-
Also von dem was ich vom Wilbers gelesen habe, würde ich das 641 vorziehen, weil das 640 ein Emulsionsdämpfer ist.
Persöhnlich mache ich einen ähnlichen Betrieb (aber ohne Sozia) und bin sehr zufrieden mit dem ZX10R Fahrwerk. -
Leider hat nur der hässliche eine Zulassung. Und der andere ist leider derart laut..aber die Optik

-
-
Also Wheelie-Neigung ist schon in Ordnung, man kann auch flott und ohne Wheelies unterwegs sein, dass das Vorderrad extrem leicht wird merkt man natürlich schon.
Fahrwerk muss eben jeder selbst wissen, viele hier behaupten es wäre in Ordnung. Ich persöhnlich find es Serie viel zu schwach gedämpft und je nach Fahrergewicht wird es eben ab 80 kg immer schlimmer.
Pendeln ist eigentlich so nicht bemerkbar mit den richtigen Reifen, ist natürlich kein Rennmoped. Ohne Verkleidung sitzt man halt aufrecht voll im Wind. Also wenn man mal richtig am Kabel zieht, kann es auch mal am Lenker ziehen, aber auch ohne Lenkungsdämpfer ist das Motorrad gut kontrollierbar.
Wenn dir die Optik nicht gefällt, warum kein anderes Moped? Auch die Bandit gibt es mit mehr Power, oder z.b. ne FJR.Drehmoment der Hinterachsmutter..ich hab meine mit ~90 NM festgezogen und fertig...
Zum Scottoiler gibts schon ein paar Umbauten, einfach mal die Suche bemühen. -
Weil das ABS Modul durch Öffnen und Schließen der Ventile zu einem Pulsieren führen kann, was durch Gummileitungen besser gefiltert werden kann als durch Stahlflex...Aber sollte nicht so wild sein, imho. Wäre jedenfalls technisch gesehen meine Vermutung, habe das System nicht entwickelt...
-
Zitat von ricpatAlles anzeigen
Das dachte ich auch immer, bis ich bei Continental mir mal die Bremsschlauchproduktion berufsbedingt angucken und mit den Ingenieuren reden durfte...Fakt ist, das die Anforderung der Druckbelastung ca. 5 mal höher sind als man müsste....sprich die Dinger halter tatsächlich (auch an den defizilen Verbindungsstellen der Manschetten) bis zu 1000 bar aus...ebenfalls die Gummimischungen.D.h 4-5 Jahre ist deutlich übertrieben, nach 8-10 wäre OK. Aber wenn Yamaha das vorschreibt.....und Stahlflex ist nett anzusehen, also optisch....technisch sind die Dinger kein Deut besser was Druckpunkt und Haltbarkeit angeht....nur, von der Kostenseite rechnet sich das schon, da die Yami-Originalen idR mind genauso wenn nicht sogar teurer sind als Stahlflex....
vg
patDie Leitungen halten alle über 200 bar aus, aber die Stahlflex-Leitungen geben durch das stärkere Geflecht weniger im Durchmesser nach und dadurch hat man auch bei steigendem Druck einen konstanten Druckpunkt wo hingegen die Gummileitungen nachgeben.
-