Motorrad Hebebühne

Wer denkt über eine Motorrad Hebebühne nach? 38

1. Ich habe schon eine (11) 29%
    2. Ich brauche keine, fahre eh immer in die Werkstatt (13) 34%
    3. Ich möchte mir eine kaufen, nur welche? (7) 18%
    4. Muss noch überlegen (7) 18%

Wer schon eine hat, darf gern Marke, Preis und Erfahrung angeben. Damit diejenigen, die noch eine kaufen möchten einen Anhaltspunkt haben.

Die Umfrage ist irritierend, weil eine Motorradhebebühne vorwiegend in Werkstätten verwendet wird.
    Wolltest du wirklich darauf hinaus:

sone Bühne haben hier wohl nur sehr wenige.

Die Zentralständerfrage wäre interessanter, vielleicht sogar noch nach Hersteller ;)

Hast du das gemeint ?

Hab die von Kern Stabi
    Für meine Drag Star nach ein paar kleinen Modifikationen in Ordnung.
    Ob die für die Tracer taugt ?
    Werde ich dann sehen.
    Die hat ja aber auf alle Fälle schon mal wenigstens nen Hauptständer .

Gruß Reiner.

Ach so ..... Hatte so um die 300 € gekostet

Liebe Grüße

Reiner

Wenn man Dir Steine in den Weg legt , Bau Dir ne Garage draus .

Hab verschiedene Sachen um das Moped aufzubocken, aber so´ne Bühne ist schon was Feines :roll:

Leider sind die Dinger nunmal nicht umsonst :(

Somit fehlt noch die Option ; Hätte ich gerne, man kann aber nicht alles haben :eusa-shifty:

Wobei "Bühne" ja ein weit gefasster Begriff ist. Es gibt die für die Mitte (bezahlbar, aber für uns unbrauchbar), und es gibt das, was Endress abbildet.
    Bezahlbar und sinnvoll ist der Zentralheber. 300-500 gehen schon, wenn man gerade nix anderes braucht. Den von Gigiman finde ich am besten von allen! Saugute Arbeit, haben wollen...wenn Du die MT mal abgibst, melde Dich bei mir ;)

Für mich tut es ein Teleskop-Frontheber und der Hinterradheber mit Prismenaufnahme. Reicht lang und breit für fast alle anfallenden Arbeiten...

Schweinerei...

Stimmt, hab sogar zusätzlich noch einen Zentralheber.

Aber ich hab jetzt ein paar mal an den Hebebühnen bei Kollegen geschraubt, daß ist schon ne andere Nummer :romance-inlove:

[X] Brauche keine und mein Motorrad sieht der Freundliche höchstens zum Rückruf.
    Verstehe den Sinn von Hebebühnen nicht, mit Heber vorne und hinten komme ich auch gut klar.
    Auch Zentralheber verstehe ich nicht ganz, wobei man mit denen ja wenigstens noch das Lenkkopflager machen kann, im Gegensatz zum Frontheber der an Achse oder Gabelbrücke aufsitzt. Aber da kommt man auch mit nem Flaschenzug klar.
    Zum Kette, Hinterrad, Vorderrad und Verschleißteile wechseln reicht mir Heber vo/hi.
    Bei den Fragen die hier im Forum schon zum Thema Blinkerumbau kommen, glaube ich nicht dass hier viele selbst schrauben ;)

if life hands you lemons, take them! free shit is always good!
    ++Weglassen ist leichter als Carbon++

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!