Erstmal Dankeschön an alle für die Antworten. Ich werde das mal über den Winter planen.
Was Zeebrugge angeht: für mich sieht das aus, als wäre es aus Richtung Bremen ein ordentliches Stück weiter als Amsterdam, oder?
Erstmal Dankeschön an alle für die Antworten. Ich werde das mal über den Winter planen.
Was Zeebrugge angeht: für mich sieht das aus, als wäre es aus Richtung Bremen ein ordentliches Stück weiter als Amsterdam, oder?
superhelmut Das Problem ist, dass ich dann noch weiter bis Calais fahren müsste, und wieder rauf bis nach Yorkshire. Ich find Amsterdam schon arg weit, aber da lande ich wenigstens in Newcastle.
Moin alle,
ich überlege, nächstes Jahr mit der XSR für ein paar Tage nach England zu fahren, mal wieder York besuchen.
Mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle, aus Deutschland gibt's anscheinend keine Fährverbindungen mehr.
Hat von Euch jemand das schonmal gemacht, und kann Erfahrungen teilen? Sowas wie...
... wie man ein Bike auf der Fähre verzurrt, damit es bei Seegang nicht koppheister geht.
... wie man sich am besten daran gewöhnt, dass alle auf der falschen Seite fahren.
.. wie sind die Engländer als Autofahrer drauf in Bezug auf uns Motorradfahrer.
und so weiter.
Ja, im Mai gekauft. War wohl die einzige neue XSR, die Garbe in Ribnitz geliefert bekommen haben diese Saison.
Nochmal danke für all die Tipps. War gestern unterwegs, bei angenehmen Wetter. Mehr dazu im Logbuch-Thread.
Ich war gestern rüber an's Salzhaff, abends hin, zelten in Pepelow, heute morgen zurück. War eine schöne Tour, vor allen Dingen heute morgen, bei diesigem Licht durch die Mecklenburger Herbstlandschaft. Wer mal in der Gegend ist: das westliche Ende der L10 um Züsow rum ist eine schöne Strecke, finde ich.
Auf der Zeltwiese war nicht viel los, nur noch zwei Jungs vom Kitesurfing-Kurs als Nachbarn. War also reichlich Platz für meine kleine Ferienwohnung:
Landschaftlich ist es am Haff eher zweidimensional
Hat mir jedenfalls Lust auf mehr solche Ein-Abend-Touren gemacht, in der nächsten Saison, wenn es wieder wärmer wird und ich den kleineren Schlafsack einpacken kann.
magnat1961 : Danke, guter Punkt. Wenn's Wetter gar zu arg wird, bleib' ich eh zuhause, aber als Rückzugsposition werd ich mir was suchen.
StefanM : zum Glück passt mein ganzes Gerödel für eine Übernachtung in die Satteltaschen, insofern stellt sich das Problem noch nicht. Aber danke für den Hinweis, wenn ich mal mehr Gepäck habe, werde ich mir ein paar Schnellspanner holen.
Moinsen,
ich will am Freitag rüber an's Salzhaff juckeln, und im Zelt übernachten.
Ist für mich das erste Mal zelten mit Zweirad, bin für jeden Tipp dankbar.
War gestern abend im Hafen, ein bißchen enge Achten und U-Turns üben, weil Greg von Motojitsu gesagt hat, ich soll.
Das ist - nicht ganz überraschend - wieder ein ganz anderer Schnack als auf der Tracer 700. Die XSR fällt recht leicht in die Kurve (niedriger Schwerpunkt?), aber ich merke auch klar das Gewicht. Ich war zu Anfang etwas ängstlich mit dem Gas, weil wegen mehr PS. Aber nach ein paar Runden finde ich, der ride-by-wire Gasgriff gibt bei solch niedrigen Drehzahlen und Geschwindigkeiten deutlich präzisere Kontrolle, ist nicht so "an-aus". Wenn ich jetzt noch dran gedacht hätte, von Fahrmodus 2 auf 3 umzuschalten, wäre es vermutlich noch shmoover gewesen.
Alles in allem finde ich die XSR angenehm handlich bei solchen engen Manövern.
Das stimmt wohl. Sozius/a/um ist nicht wirklich vorgesehen. So, wie der Höcker geformt ist, würden die beim Beschleunigen ganz schnell auf dem Kennzeichenhalter hocken.