Beiträge von dyyke

    Moin Jonas,


    für die RN29 gibt es nur zwei Anbieter, beide aus Frankreich. S2 Concept (https://www.s2-concept.com/) und Access Composites (https://www.accesscomposites.com).


    Ich habe von beiden Herstellern Teile verbaut. Die Qualität ist bei Access etwas besser und die Teile kommen in weiß (Bei S2 schwarz). Das Design unterscheidet sich auch deutlich. Access geht eher in Richtung Hooligan, S2 macht eine eher klassische Verkleidung für die MT.


    S2 Concept



    Access Composites


    S2 hat manchmal gewisse Teile auf Vorrat, Access fertigt fast ausschließlich auf Bestellung. Die Lieferzeiten liegen aktuell bei ca. 1-2 Monaten.


    Wenn du sonst noch fragen hast, schieß los. ;)

    Nee, leider keine Option. Wie gesagt, ich bin hinten mit der Achse auf Anschlag. Nur ist "Anschlag" mit den Schnellspannern weiter vorne als ohne. ;)

    Kurzes Update: Zündschloss ist raus.


    lv_0_20221028183106.mp4


    Als nächstes ist wohl die Kette inkl. hinteres Kettenrad dran. Leider ist mein Radstand durch die Lightech-Spanner etwas kürzer geworden (ich war zuvor auf Anschlag lange) und ich muss ein bis zwei Glieder raus trennen. Außerdem möchte ich noch ein Renthal Kettenrad verbauen.


    Wie du siehst, steht an meiner Zündung jetzt international verständlich "KILL SWITCH". Versteht jeder Streckenposten auch an seinem ersten Tag in wohl beinahe jedem Land.


    Auf die billige Plastik Lenker-Armatur der MT mit dem Killswitch verlasse ich mich ungern, wenn man bei 160+ einen Ausflug ins Kies macht, deshalb gibt es die bei mir auch nicht mehr in der Form.

    Erstens was Saarländer sagt - man schleppt eh schon Tonnen an Werkzeug, Zubehör, Ersatzteilen etc. zur Strecke, da kann es passieren, dass man den Schlüssel vergisst und dann ist das ein teurer "Urlaub" als Zuschauer.


    Zweitens: Gewichtsersparnis. So ein Schloss ist nicht gerade leicht.


    Drittens: Im Falle eines Sturzes haben die Streckenposten jederzeit die Möglichkeit das Motorrad aus zu machen. Wenn beim Sturz der Schlüssel im Schloss bricht oder sich verkeilt, dann kann das schonmal gefährlich werden.

    Danke, aber um Eintragung geht es hier nicht, da es ein Rennstrecken-Umbau ist. 😉


    Bin inzwischen fertig und die Zündung funktioniert. Die Antenne inkl. Schlüssel habe ich bis unter den Tank verlängert, dort liegt sie sicher und geschützt. Siehe: lv_0_20221028183106.mp4


    Danke nochmal

    Aye, danke. Schloss ist inzwischen raus. :thumbup:

    Ich frage mich aber immernoch, warum die das so kompliziert machen bei einem Moped mit WFS. Da bin ich doch ohne Schlüssel trotzdem aufgeschmissen, selbst wenn ich die Zündung überbrücken kann durch Schloss-Ausbau, oder?


    Naja, so kann man auch einen ganzen Mittag verbringen. :D

    Jau, danke.

    Die erste habe ich jetzt raus. Ich weiß nicht, was die da in Japan für ein Loctite benutzen, aber das ist echt nicht normal. 8o


    Nummer zwei muss jetzt dran glauben.

    Danke euch!!!


    Bei mir sehen die beide so aus und ich weiß nicht so wirklich wie das funktionieren soll. ^^

    Danke!!!


    Also in die Erste habe ich mit dem Dremel einen Schlitz rein geschnitten und versucht die mit dem Schraubendreher bzw der Ratsche raus zu bekommen. Absolut keine Chance... :cursing: