Beiträge von dyyke

    Yeah, hammer. Das hilft mir schonmal sehr weiter, vielen Dank! Kann mir vorstellen, dass das Case GmbH Interface sauteuer ist, deshalb werd' ich mir wohl was basteln. Ich melde mich mal, wenn ich weiter bin.


    Danke nochmal!

    Das Kabel bekommst du z.B. bei Küster: https://kds-online.de/en/obd-a…-pin-to-obd2-can-bus.html


    Funktioniert aber wie gesagt erst ab BJ 2016.



    Danke! Irgendsowas dachte ich mir schon. Meeeeh!

    Bedeutet: Ich brauche eine Schnittstelle, die mir die CAN low und CAN high Daten am Vierpol-Stecker abgreift, interpretiert und per Bluetooth zur Verfügung stellt. Dann muss ich RaceChrono irgendwie beibringen die Werte zu interpretieren. Oje oje... :D Dachte das wird eine easy Nummer. 8o


    Im Prinzip könnte das über eine dieser Kisten funktionieren, oder?

    Moin,


    hat von euch jemand mal versucht über OBD Live-Daten von einer RN29 (2015) zu bekommen?

    Ich baue mir aktuell einen Laptimer/Datenlogger, aber meine RN29 möchte mir einfach keine Daten rausgeben. Bei der RN43 funktioniert es ohne Probleme. Mir ist bei der Recherche aufgefallen, dass das Adapterkabel (siehe Bild) ab Baujahr 2016 angegeben ist. Kann es also sein, dass die 2015er Modelle garkein Auslesen zulassen ohne Yamaha Werkstatt-Software?



    41v1WXtrBRL._AC_SY450_.jpg


    Danke im Voraus!

    Moin,


    ich hatte für 2023 mal Lust, ein MT-09 Treffen auf der Rennstrecke zu planen. Ich sehe immer mal wieder vereinzelt Leute rum fahren auf Events und fände es witzig, das mal zu komprimieren.


    Grundgedanke wäre, sich bei Veröffentlichung der 2023 Termine ein gemeinsames Event z.B. in Oschersleben zu suchen, da einigermaßen zentral gelegen. Eventuell sogar zu den Yamaha Track Days 2023, sofern diese wieder in OSL stattfinden.


    Bestünde generell Interesse?

    Ohne e-Zeichen kostet u.U. mehr.

    Die brauche ich nicht, das ist alles mit R&G verkleidet. Mir geht's primär um Rahmen- und Hebelschutz, alles andere ist GFK und auswechselbar.