Beiträge von dyyke

    Moin allerseits,


    vorweg: Ich bin ganz gut mit Ideen und mit Schrauben, aber bzgl. Fahrezugelektronik stehe ich noch recht am Anfang. Da ich meine Renn-RN29 über den Winter einmal komplett überarbeite und viele neue Dinge ein- und anbauen werde, habe ich mir in dem Zuge überlegt als "On Top Aufgabe" eventuell noch das Zündschloss ad acta zu legen und in einen simplen Schalter zu verwandeln.


    Nun scheint das ja bei Mopeds ohne Wegfahrsperre recht easy machbar zu sein - leider hat meine 2015er RN29 dieses in meinem Fall eher nervige Extra.


    Ich bin diesbezüglich schon mit Woodcraft im Austausch, die bieten aber ihr Keyswitch Elimination Kit nur für US Modelle an, die somit keine Wegfahrsperre haben. Sie würden mir einen Kabelbaum für meine anfertigen, brauchen dazu aber noch einige Angaben und Fotos von meiner Maschine - scheinbar hat das noch nie jemand aus Europa bei ihnen angefragt. Der Original-Wortlaut ist:



    Unter'm Strich würde ich sagen, dass ich denen alle Daten zukommen lassen kann. Meine Fragen/Probleme sind also eher Folgende:


    • Bekomme ich die "Antenne" aus dem Zündschloss gelößt, um den Schlüssel da ran zu tackern und irgendwo zu fixieren?
    • Gibt es einfachere Möglichkeiten? (Wegfahrsperre über ECU deaktivieren o.ä.)

    Würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen teilen kann. :S 8)


    Danke!

    Klar, TÜV wird schwierig. Alternativ gibt es wohl nur die Stummel von Probrake - die haben zumindest ein Gutachten, für den Anbau muss man aber die Gabelbrücke abnehmen. und man ist natürlich direkt SEHR tief bei einer MT. 8o

    Dann hoffe ich, dass du weder bei WhatsApp noch Facebook angemeldet bist, kein Google Maps oder Gmail verwendest und der Account hier im Forum auch eher ein Missgeschick war. ^^


    Die Ironie in "Google nutzen, um Infos über Datenschutz zu finden" ist dir hoffentlich auch klar. 8o


    Nix für Ungut, jeder zieht die Grenzen irgendwo anders.

    Bin aktuell wieder mal an ein paar Umbauten dran und habe gestern den S2 Lenker gegen Woodcraft Stummel aus den USA getauscht. Ich möchte damit gerne ein wenig schmaler greifen und weiter nach vorne und unten kommen. Bisher fühlt es sich ganz gut an - ich könnte noch ca. 3cm tiefer wenn ich die Adapter umdrehe, dann bekomme ich aber Probleme mit dem DOT Behälter. Demnächst wird wohl eh eine Magura HC1 dran kommen, dann habe ich das Problem nicht mehr.


    Freitag geht's für 4 Tage zum Test an den Harz Ring und nach Oschersleben. Bin sehr gespannt!