Beiträge von dyyke

    Jo, zwei Tage Oschersleben habe ich hinter mir und kommende Woche geht's weiter.

    Macht unglaublich viel Spaß - vom Fahrgefühl ganz klar eine MT, aber eben alles auf Steroiden. :D Das Fahrwerk macht natürlich den größten Unterschied zur OEM. Schnelles Umlegen klappt deutlich besser, das Rausbeschleunigen ist auch viel ruhiger mit weniger Lenkerflattern und, klar, sie geht auch über die 220 jetzt. 8o



    Hab' sie am zweiten Tag auch gleich mal Anfang Triple Links im Kies versenkt mit ca. 120 km/h. Aber Airbag hat funktioniert und die MT ist zum Glück auf einer Seite geblieben und hat sich nicht überschlagen so wie ich. Folglich sind nur ein paar GFK Teile im Eimer, zwei, drei Halterungen waren etwas verbogen und ein Hebelschutz ist abgebrochen. Hab' dann zwei Turns ausgesetzt, alles wieder flott gemacht und bin dann wieder raus auf die Strecke.


    In der Zwischenzeit sind einige Ersatz-Verkleidungsteile von S2 angekommen und ich habe schonmal mit der Folierung begonnen. Aktuell schaut sie so aus - auf der nicht sichtbaren Seite fehlt noch das neue Seitenteil und das vordere Schutzblech habe ich auch noch nicht fertig.


    Haha, so machen wir's. ✌️

    Hmnee, so funktioniert das nicht. 😉 Wenn du ein Bremslicht siehst weißt du weder wo derjenige genau gebremst hat, noch wie stark er gebremst hat. Das bringt dir leider null Lerneffekt. Der Blick gehört auf die Strecke, nicht auf den Vorfahrenden.


    Und später bremsen ist selten ein Zeichen von gutem und schnellem Fahren. Zumindest nicht in den mittelschnellen und langsameren Gruppen. Nahezu jeder gute Rennstreckenfahrer wird dir sagen, dass spät zu bremsen mit das letzte ist, was man lernt. Ich überhole 90% der Leute in die Kurve oder in der Mitte der Kurve, weil alle denken man müsse in die Eisen gehen wie verrückt. Dazu muss man aber auch schnell fahren. 😉 Aber das ist nicht unbedingt Thema hier. ✌️

    Scherben sind schon noch ein Thema. Das Plastik der Scheinwerfer ist recht hart und bricht schnell. In einen 60-80°C warmen Reifen schneidet so ziemlich alles recht tief rein. Außerdem ist bei 150km/h und mehr jeder Debris auf der Strecke potentiell gefährlich.


    Auch soll man, gerade in Anfängergruppen, das Bremslicht nicht sehen. Die FahrerInnen sollen sich ihre Bremspunkte selbst suchen und nicht bremsen, wenn der/die Vorfahrende bremst. Dadurch entstehen unnötige Staus.

    Ja, der QS ist der Dynojet und läuft über den PC. Aktuell ist sie 15:45 übersetzt - mal schauen wie das hin kommt. 😉

    Der Vorbesitzer war damit unter 1:40 in Oschersleben unterwegs, das wäre für mich schonmal ein Träumchen. 😁

    Die Übersetzung ist verkürzt, ECU geflashed und die neuen Pads sind schon unterwegs. 😉

    Exakt! 😁 Danke

    Jetzt ist es auch mir klar, danke. Steht ja auch in der Kopfzeile der Tabelle. Genau lesen hilft. 😁