Dafür ist es unmöglich die Ölwanne ab zu montieren ohne den Werks-Krümmer ab zu machen. Mit der Akra geht's ohne Umstände.
Passt übrigens. Umgebaut und die Rennsaison kann weiter gehen.
Dafür ist es unmöglich die Ölwanne ab zu montieren ohne den Werks-Krümmer ab zu machen. Mit der Akra geht's ohne Umstände.
Passt übrigens. Umgebaut und die Rennsaison kann weiter gehen.
Alles anzeigenAus den Anfängen des Forums meine ich mich zu erinnern, dass einige User mit der Ölwanne V1 aufgesetzt sind (weil die Ablassschraube und ihr "Schutz" der tiefste Punkt waren) und Yamaha das irgendwann geändert hat.
Sollte also Plug and play passen. Hat sich nur die Position der Ablassschraube geändert, sitzt jetzt horizontal.
Danke! Habe jetzt beide ausgebaut und die Dichtung ist passgenau, geht also definitiv klar.
Alles anzeigenhttps://www.kfm-motorraeder.de/item/yamaha-B56134001000
Passend für ModelMT-09 ABS , RN29 , 850 cm3- Baujahr 2014
- Baujahr 2015
- Baujahr 2016MT-09 Tracer , RN29 , 850 cm3- Baujahr 2015
- Baujahr 2016
- Baujahr 2017MT-09 , RN29 , 850 cm3- Baujahr 2014
- Baujahr 2015MTM 850 XSR 900 , RN43 , 850 cm3- Baujahr 2016
- Baujahr 2017
- Baujahr 2018MTM 850 XSR 900 , RN43 , 850 cm3- Baujahr 2019
- Baujahr 2020MTN 850-A MT-09 ABS , RN43 , 850 cm3- Baujahr 2017
- Baujahr 2018
- Baujahr 2019
- Baujahr 2020MTN 850 D MT-09 SP , RN43 , 850 cm3 Baujahr 2018
MTT 850 D Tracer 900 GT , RN57 , 850 cm3- Baujahr 2018
- Baujahr 2019
- Baujahr 2020MTT 850 Tracer 900 , RN57 , 850 cm3- Baujahr 2018
- Baujahr 2019
- Baujahr 2020MXT 850 D Niken GT , RN58 , 850 cm3- Baujahr 2019
- Baujahr 2020MXT 850 Niken , 850 cm3- Baujahr 2018
- Baujahr 2020
Die hatte ich auch gefunden, wollte aber gerne nochmal eine Bestätigung haben bevor ich umbaue.
Danke dir, ich fange jetzt einfach an.
Moin,
kann jemand sicher bestatigen, dass die Ölwannen der RN29 2015 und RN43 2017 kompatibel sind? Die Ablassschraube scheint anders angeordnet zu sein, der Rest sieht aber kompatibel aus.
Danke
Now that's a crazy good mod! Congrats!
I was thinking about going down that road with my race MT, but failed to find a good tank solution. You did an awesome job on that! If you should ever have a sexond one laying around, I'd be in.
Alles anzeigenWozu auch für die RN29. ABS-Leuchte kann man durch mehrmaliges Ein - Ausschalten der Zündung neutralisieren, Fehlercode läßt sich über das Display auslesen und auch löschen. Kein OBD- Gerät erforderlich.
Geht eben nicht bei jeder RN29. Kommt auf das Baujahr an.
Alles anzeigender vordere Kotflügel gefällt mir gut.
Auf den Produktfotos sieht der vorne um einiges kürzer aus?
Hmnee, eigentlich nicht.
Moin,
ich habe mir für solche Geschichten folgendes Gerät geholt: https://www.mmobiel.com/de/mmo…7303755&number=9707&gad=1
Einfach fehler per Smartphone auslesen und bearbeiten. Funktioniert allerdings NICHT bei RN29 älter als 2016 soweit ich weiß. Bei der RN43 ohne Probleme.
Lange kein Update, der Winter war lange hier im Norden. Dafür jetzt umso eifriger geschraubt vor dem ersten Rennstreckentermin in Oschersleben - die Zeit drängt.
Ich habe inzwischen den Gilles/Active Kurzhub-Gasgriff doch noch al getauscht gegen einen Domino. Der Gilles geht einfach mega schwer. Das liegt scheinbar an den Zügen selbst. Die laufen einfach nicht gut durch die Ummantelung, da hilft auch kein Teflonspray o.ä.
Der Domino ist super. Fühlt sich wertig an, nichts wackelt, angenehm straff.
Außerdem noch die Kette gekürzt, um mit den Schnellspannern hin zu kommen. Habe zwei Glieder raus genommen, dadurch ist der Radstand jetzt natürlich geschrumpft, aber das passt schon.
Dann ist noch der Laptimer in eigenem Gehäuse auf die Woodcraft Lenkerklemmung gekommen und das Display ist jetzt umgekehrt, also weiß auf schwarz, für bessere Sichtbarkeit auch bei Sonne.
Das Heck und der Sitz sind neu - ich teste diese Saison mal Sitz und Schutzblech von Access Composites, der Alternative zu S2 Concept. Die Teile sind gut verarbeitet und passgenau. Außerdem komme ich auf dem neuen Sitz um Einiges weiter nach hinten wenn es sein muss.
Und wohl der größte Schritt. Neuer Lack und neue Folie. Das war letzte Saison schon eine Menge Arbeit, aber nichts gegen das Neue Design. Aaaaber es ist auch wirklich gut geworden finde ich.
Das war's erstmal wieder. Übermorgen geht's los zum ersten Test.
Jetzt wird's langsam eng im Cockpit.
Soweit ist alles dran, ich muss nur noch die Kette kürzen, dann bleibt nur die Lackierung und das geht bei 0°C in der Werkstatt leider aktuell nicht.
Eine kleine Vergleichsansicht von der neuen zur alten Bremsscheibe. Außerdem habe ich noch die originalen Entlüftungsventile gegen Stahlbus getauscht.