Beiträge von dyyke

    Danke! Habe jetzt beide ausgebaut und die Dichtung ist passgenau, geht also definitiv klar. :thumbup:

    Die hatte ich auch gefunden, wollte aber gerne nochmal eine Bestätigung haben bevor ich umbaue. :)


    Danke dir, ich fange jetzt einfach an. 8)

    Moin,


    kann jemand sicher bestatigen, dass die Ölwannen der RN29 2015 und RN43 2017 kompatibel sind? Die Ablassschraube scheint anders angeordnet zu sein, der Rest sieht aber kompatibel aus.


    Danke :)

    Now that's a crazy good mod! Congrats!

    I was thinking about going down that road with my race MT, but failed to find a good tank solution. You did an awesome job on that! If you should ever have a sexond one laying around, I'd be in. :P

    Geht eben nicht bei jeder RN29. Kommt auf das Baujahr an.

    Lange kein Update, der Winter war lange hier im Norden. Dafür jetzt umso eifriger geschraubt vor dem ersten Rennstreckentermin in Oschersleben - die Zeit drängt.


    Ich habe inzwischen den Gilles/Active Kurzhub-Gasgriff doch noch al getauscht gegen einen Domino. Der Gilles geht einfach mega schwer. Das liegt scheinbar an den Zügen selbst. Die laufen einfach nicht gut durch die Ummantelung, da hilft auch kein Teflonspray o.ä.

    Der Domino ist super. Fühlt sich wertig an, nichts wackelt, angenehm straff.


    Außerdem noch die Kette gekürzt, um mit den Schnellspannern hin zu kommen. Habe zwei Glieder raus genommen, dadurch ist der Radstand jetzt natürlich geschrumpft, aber das passt schon.


    Dann ist noch der Laptimer in eigenem Gehäuse auf die Woodcraft Lenkerklemmung gekommen und das Display ist jetzt umgekehrt, also weiß auf schwarz, für bessere Sichtbarkeit auch bei Sonne.


    Das Heck und der Sitz sind neu - ich teste diese Saison mal Sitz und Schutzblech von Access Composites, der Alternative zu S2 Concept. Die Teile sind gut verarbeitet und passgenau. Außerdem komme ich auf dem neuen Sitz um Einiges weiter nach hinten wenn es sein muss.


    Und wohl der größte Schritt. Neuer Lack und neue Folie. Das war letzte Saison schon eine Menge Arbeit, aber nichts gegen das Neue Design. :P Aaaaber es ist auch wirklich gut geworden finde ich.


    Das war's erstmal wieder. Übermorgen geht's los zum ersten Test.



    Jetzt wird's langsam eng im Cockpit. 8o

    Soweit ist alles dran, ich muss nur noch die Kette kürzen, dann bleibt nur die Lackierung und das geht bei 0°C in der Werkstatt leider aktuell nicht.



    Eine kleine Vergleichsansicht von der neuen zur alten Bremsscheibe. Außerdem habe ich noch die originalen Entlüftungsventile gegen Stahlbus getauscht.