Beiträge von Ridepike

Gab es einen Grund das du die Distanzstücke verbaut hast? Ich hab das ganze komplett ohne verbaut und passt alles super.

Moin zusammen,

ich möchte mal aus Erfahrung sprechen, um den ein oder anderen von der Sinnhaftigkeit des Umbaus zu überzeugen.

Ich bin 1600 Km meine RN69 im original Setup gefahren und bin nicht so richtig mit dem Kurvenverhalten warm geworden.

Vorher fuhr ich 11 Jahre eine umgebaute CB1000R, die sich trotz alter und höherem Gewicht, deutlich geschmeidiger in den Kurven führen ließ.

Im Winter habe ich den Umbau vorgenommen:

- Lenker LSL X00

- ABM Vario Riser

- Spiegel nach unten und kleinen Bremsflüssigkeitsbehälter drauf (Wichtig für mich, für eine bessere Sicht über den Lenker wären der Kurvenfahrt)

- kurze Brems- und Kupplungshebel für mehr gefühlt am Lenker beim Kuppel/Bremsen

Das fahren macht damit deutlich mehr spaß und gibt ein deutlich besseres Gefühlt für das Motorrad. Die Kurven lassen sich deutlich flüssiger nehmen, da der Körper mehr in das Motorrad eintaucht.

Allgemein die Haltung und der gestreckte Arm lassen sich deutlich besser ausführen bzw. umsetzen.

Wer schon das ein oder andere Kurventraining mitgenommen hat, weiß was ich meine.

Am Ende muss es jeder für sich entscheiden, aber ich bereue den Umbau nicht und die Eintragung der ganzen Umbauen war Problemlos möglich.

🤣 sorry aber nach einem eintragungsfreien Lenker wirst du vergeblich suchen.

Alles andere musst du selber testen und am besten am Bike ausmessen.

Schau bei LSL mal vorbei, zieh dir die Daten und Prüf ob der Lenker den du dir ausgesucht hast passt.

Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass ein flacherer Lenker mit den original Risern passen wird.

Die Armaturen sind zu Fett und schlagen sicher an die Ram-Air-Hutzen.

Wahrscheinlich ist ab Ende nur noch das Teil im Lenker und das Bike liegt in Schutt und Asche :D

Tja, glauben ist nicht wissen!

Und was interessieren mich schönere Gewichte :D

Das Teil wird im Winter evtl. sowieso zerlegt und nen Streetfighter draus gebaut.

Aber da bin ich mir noch nicht 100% sicher.

Hab ich mir gespart und nen Zulassungsservice beauftragt.

Leute... das weiß ich doch alles. Aber ich habe LE´s für LE-Spiegel, deren Klemmung in den Lenker müssen.

Dafür muss das Geraffel da raus. Es ist nur eine Übergangslösung, denn im Winter kommt nen anderer Lenker.