Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

    Stimmt!


    Aber eine schnelle Anzeige bei mobile.de + Kleinanzeigen kostet nichts, bis auf deine Zeit und wer weiss ....


    In der Zeit wo man hier zehn Beiträge schreibt, hat man die Anzeige dort drin. :)

    PS.: Ich habe manchmal Dinge in den Kleinanzeigen stehen, da hat es fast ein 3/4 Jahr gedauert bis sie endlich einen Käufer fanden.

    Lag aber nie an meinen falschen Preisvorstellungen. Ich fange immer realistisch an. Suche nie DEN Doofen! Erfahrungsgemäß habe ich früher auch nie einen gefunden! ^^

    Dann gehe ich im Laufe der Zeit weiter runter. Teilweise geht manches eben nur über die Zeit o. Preis weg. Klar, veräppeln, über den Leisten ziehen lassen, passiert mir nicht. Wenn etwas einen absoluten Minimalpreis erreicht hat, ist auch Schluss.


    So eine obige MT ist easy für mehr Geld als bei Inzahlungnahme zu verkaufen. Gut, man sucht da den Barzahler. Nicht den Möchtegern mit dicker Hose aber nichts drin (Geld!). Leider im laufe der Zeit auch immer problematischer, da immer mehr nur noch alles über Finanzierung laufen lassen können.

    Ich habe in meinem bisherigen Leben 20 PKW + 17 Motorräder + alles mögliche privat verkauft.


    Man kann sich auch anstellen, sich was "problematisches" einreden. :)


    Jeder der in der Lage ist einen typischen Kaufvertrag zu nutzen, zu verstehen + dann natürlich die wichtige Aussage "jegliche Sachmangelhaftung wird ausgeschlossen" (oder ähnlich) anwendet, sollte klarkommen.


    Natürlich, wer aus welchen Gründen auch immer nicht mag, kann es anders machen.


    Wer eine fast "neuwertige" MT MIT Anschlussgarantie anzubieten hat, hat doch das beste vorliegen was man sich als Verkäufer wünschen kann. Sowas wird doch gesucht. Ein Käufer hat aufgrund der Garantie seine Sicherheit. Alles andere, wie unfallfrei oder was weiss ich, regelt man im Vertrag.


    Was das Gegenüber angeht: Wo ist da ein Problem?? Beide Seiten können bereits vorab gewisse Dinge ansprechen, klären. Wenn einem was nicht gefällt, kann jeder es sein lassen.

    Ok, dann zusammenfassend:


    - Die GS 1250 von light-wight hat Telelever und die beiden Federbeine verfügen da über Federn mit einer Rate von ca. 56 + 130 N/mm.


    - Bei der MT 09 und anderen mit einer normal üblichen Gabel liegen die Federn dann bei ca. 8 - 10 N/mm (oder je nach dem was notwendig ist).


    Oder auch sowas wie "Zugstufe langsam". ;)


    Es geht bei ihr ja um das mehr oder minder schnelle ausfedern.


    Na, egal. Solange man weiss um was es ansich geht.


    PS.: Bevor es total irritiert.

    Zugstufe "langsam" = schliessen

    Zugstufe "schnell" = öffnen