Alles anzeigenMan kann es aber nutzen. Wenn's da schon rumsteht.
Klar!
Es ging mir aber um die (falsche!) Aussage von überholi.
Sowas kann man nicht einfach ohne Korrektur im Raum stehen lassen.
Alles anzeigenMan kann es aber nutzen. Wenn's da schon rumsteht.
Klar!
Es ging mir aber um die (falsche!) Aussage von überholi.
Sowas kann man nicht einfach ohne Korrektur im Raum stehen lassen.
.........Alles anzeigendadurch wird das Ansprechverhalten besser. der Impuls geht schneller vonstatten was zeit beim bremsen zeit Spart.
ob wir das wirklich merken bleibt dahin gestellt.
jedoch das ABS funktioniert besser.
Mit DOT 4 arbeitet jedes ABS-System identisch gut. Dafür muss man kein 5.1 nutzen.
Alles anzeigenHi,
soweit mir bekannt ist laufen Motorräder mit Zubehöranlagen meistens zu Mager, stimmt das?
Kann man so pauschal nicht sagen. Somit nein.
Kann man einfach so eine Analge dranbauen und sich keine Gedanken darüber machen? Also eine zugelassene Anlage mit Cat.
Ja!
Ich habe gesehen, dass man bei früheren Modellen auch einen CO Wert einstellen konnte um etwas das Gemisch anzufetten, soweit ich es jetzt gesehen hab geht da bei der RN 69 nur mittels Diagnosetool. Würde es überhaupt Sinn machen daran was zu ändern? Weil ich denke der Händler kann sowas ja machen.
Ob der Händler das kann weiss ich nicht. Spätestens bei der AU könnte es Probleme geben.
Habe eine Angewohnheit, welche ja nicht perfekt sein muss.
Ich nutze innerstädtisch die Kupplung. Egal bei welchem Motorrad.
Bei vielen sind es M4 / M5 Schrauben mit nur max. 5 Nm. Das ist weniger als "nichts".
Darum würde ich auch nervös werden, wenn ich so einen Soziusgriff an meinen Mopeds mit Kunststofftank montieren wollte.
Bei Stahl- / Alutanks kann ich es ja verstehen.
Es gibt Menschen, die haben sich sogar mal ein Gewinde nur beim montieren ihres Tankrings demoliert. Ok, Grobmotoriker + fehlendes Wissen das die Schrauben nur extrem minimal angezogen werden dürfen.
Als vor Jahren die ersten dieser Griffe auf dem Markt kamen (Fotos auf einer Rennstrecke damals gesehen), habe ich es nicht nachvollziehen können wie sich da ein Mensch ernsthaft abstützen soll / kann.
Aber bei meinem Bekannten mit seiner R1200S funktioniert dies seit zig Jahren. Dabei hat die noch einen Kunststofftank.
Mein Bekannter (bzw. dessen Frau) mit BMW R1200S nutzt so einen Griff seit Jahren.
Aber die Sitzposition von beiden ist eine ganz andere als auf einer MT09!! Kann mir gerade nicht vorstellen das das klappt.
ABER ist nun auch nur eine rein theoretische Vorstellung.
Müssten Sinter sein.
Ja, korrekt.
Ist bei einer EG-BE immer unabhängig vom jeweiligen Land / Staat. Egal ob in England, Italien, Deutschland ----- u.s.w. eine Zulassung erteilt wurde. Es gilt das EU-Recht. Darum auch "EG-Betriebserlaubnis". Deswegen gibt es auch nie eine oder noch dazu eine ABE. ABER jetzt bin ich gerade vom letzten aktuellen Thema "nicht entfernbarer Eater" weg. Egal, Thema sollte durch sein.
Alles anzeigenSchade.
Die Befestigungsschrauben werden verschweißt, so wie es in dem Zertifikat steht. Der Termi hat mich aufs Glatteis gelockt, da er mit 2 DB-Eatern zum wechselseitigen Einsatz Street/Race beworben und geliefert wird. Dazu sollte dann wohl noch im Set ein Schweißgerät verkauft werden... Die Schaube bei meiner Anlage, bei der es sich um eine volle Anlage mit Kat und E-Nummer handelt, wie auch die Akra, und das obwohl wir es im Zertifikat ja anders gesehen haben, nicht verschweißt ab Werk.
Ich habe mir gerade dein reingestelltes Foto (Beitrag 48) von dieser Y102 Termi angesehen.
Ok, da liest man "verschweisste Schraube" in der Skizze.
ABER bei der Y102 handelt es sich um eine Termi die ihre Zulassung (EG-BE aus England / E11 in 2015 erhalten hat.
Damit darf sie bis zu ihrem Lebensende einen "entfernbaren Eater" besitzen. Ohne Schweißpunkt!
Alles anzeigenAlso wenn ich einen db-Killer einsetze und dann fest schweiße bin ich safe?
........
Für Zubehörendschalldämpfer gilt die gesetzliche Regel, das diese erst ab 2020 (**) einen nicht "mehr entfernbaren" dB-Eater haben müssen.
Die Rede ist von neu zugelassenen Endschalldämpfern(**)!
Wenn du also für deine RN 43 einen Auspuff findest der seine EG-BE noch vor 2020 erhalten hat, darf dieser noch einen entnehmbaren Eater haben.
So will / sagt es UNECE 92.01.
Oder um deine Frage einfach zu beantworten: Wenn du die Schraube punktest, egal wann(*) der Auspuff seine Zulassung erhalten hat, bist du immer save. Was(*) ich natürlich nie machen würde. Warum auch!?