Metzeler Roadtec 01SE keine Freigabe? Alternativen Mau?

  • #63

    Sind wir mal froh, das die dÀmliche Reifenfreigabe gefallen ist und wir uns die Reifen nach Testbericht und nicht nach Fahrzeugschein aussuchen können. Ich finde das gut. Das wertet die Testberichte in diversen Publikationen mÀchtig auf.

  • #64

    Oh ja ich erinnere mich an dunkle Zeiten wo das Ausland uns unter anderem wegen dÀmlicher Reifenpaarbindungen ausgelacht hat.

  • #66

    Also nach 1000 km mit dem Reifen muss ich mich positiv fĂŒr diesen aussprechen.

    Reifenverschleiss ist relativ gering. EigendĂ€mpfung ist gut vorhanden. Das Einlenkverhalten ist sehr neutral und das Aufstellmoment beim Bremsen relativ gering. Beim ganz harten rausbeschleunigen kommt er an seine Grenzen aber dafĂŒr schafft er die Berechtigung der Existenz von Hypersportreifen. Aus meiner Sicht kann man Ihn bedenkenlos kaufen da er keine TĂŒcken hat und den Grenzbereich jederzeit sehr gut anzeigt. Is mir lieber als ein Reifen der hĂ€lt und hĂ€lt und einen dann plötzlich im Stich lĂ€sst. FĂŒr meine gemischten Anforderungen mit flottem herumcruisen und gelegentlichem AndrĂŒcken auf vertrauensvollen Asphalt passt der Reifen sehr gut! Kneedown macht er problemlos mit!

  • #68

    Ich kann ja bald meine Meinung zum Avon Spirit ST geben. Mal schauen wann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!