Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

Zweimal bereits durch die selbe GTÜ Prüstelle. Jeweils ein anderer mir fremder Prüfer. Recht freundlich ABER unsagbar gewissenhaft. Musste bei der zweijährigen den Boxer auf den Mittelständer stellen damit er das Lenkkopflager checken konnte. Persönlich fand ich es bei der damaligen Laufleistung schon "witzig". Mag sein, das man die fehlenden Strahler netterweise übersehen hat. Keine Ahnung, auch egal.

Die beiden Rückstrahler hatte ich in der kleinen Tanktasche + doppelseitiges Klebeband. Für die Plakette hätte es dann auch gepasst. :) Den AC-SCHNITZER mit seiner EURO 3 Zulassung finden alle ok. ;) Wird ja nicht hinterfragt. Würde ich auch nicht machen.

Mag den Anschein haben.

Ich für mich sag dazu mal folgendes:

Man kann und sollte schon darüber sprechen was legal, zulässig ist und was nicht.

Manche Reflexfolie ist nicht zulassig, manch andere Sache auch nicht. Anderes .... wie auch immer.

Man muss sich einfach nur darüber im klaren sein, wann man sich selber angreifbar macht und ob man dann im Falle eines Falles damit klarkommt.

Ich selber fahre ein Motorrad z.B. ohne seitliche Reflektoren, obwohl ich es müsste. Habe die sofort nach Kauf Ende 2016 (Modell 2017) abgerissen.

Eventuell würde ich mir, habe aber noch keine Lust drauf, mir alternativ da auch unzulässige Folie auf die Holme kleben. Natürlich schon mal augenscheinlich ^^ besser als komplett ohne Reflektoren zu fahren. ;) Rechtlich trotzdem identisch als hätte ich keine seitl. Rückstrahler dran.

Mein Endschalldämpfer bei einem Motorrad hat eine EG-BE. ABER eine für EURO 3 (gab damals noch keine mit 4'er Zulassung von der die ich haben wollte) .... und dieses Moped ist bereits EURO 4. Tja, augenscheinlich bin ich bisher seit 2017 damit durch jede HU + zweimal durch die Strassenkontrolle gekommen. Einmal sogar das volle Programm einer Standgeräuschmessung. Weil zu 99,9 % niemand diese EG-BE Kennzeichnung checkt. Ist menschlich! Man sieht eine Kennzeichnung, das Teil ist nicht zu laut .... fertig.

Trotzdem spricht man hier im Forum solche Themen an, durch. Hat somit überwiegend sicherlich nichts mit "Großen Ängsten hier in diesem MT-Forum" zu tun. :)

Welche Art von "Unfallhergang"??

Auffahren auf einen Vorrausfahrenden?

Jemanden die Vorfahrt genommen?

Oder ein Dritter hat dir die Vorfahrt genommen?

Beim Überholen in den Gegenverkehr gefahren?

....

....

Du hast eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erhalten?

....

....

Interessiert keinen was sich innerhalb der Gabelholme befindet. Da der jeweilige Grund in allen Fällen sicherlich kaum die Feder, das Öl, das Luftpolster ist wenn man jemanden reinfährt etc..

Entweder bist du und der andere "schuld" oder beide mehr oder weniger.

Ganz anders sieht es bei offensichtlich unzulässiger Bremsanlage & Co. aus. Ist aber auch wieder ein etwas anderes Thema. Wobei auch da natürlich der Gegner schuldig ist wenn er dir die Vorfahrt nimmt und du erhälst da keine Teilschuld bezogen auf den Unfall.

SHARK hat auch nicht italienische Zulassungen erhalten. Auf die MT09 bezogen in IRLAND (e24). Somit hat es schon mal nichts mit den italienischen Behörden zu tun!

Ein Widerstand ist kein Spannungswandler und ein Wandler kein billigerer Widerstand.

Wurde mir mal vor Jahrzehnten gesagt.

Bei dem SP Ladekabel wurde ein Widerstand verbaut. Dies ist die günstigere Variante gegenüber einem Spannungswandler.

Dieser Widerstand muss nun ja irgendwo sein. Im Kabel wohl weniger?! Somit vermute ich das er sich im abgeknipsten USB-C Stecker befindet.

Man könnte das SP Kabel ohne den Stecker ja an 12V anschliessen und besser erst mal messen was nun am Ende rauskommt. Ich befürchte nun 12V.

PS.: Falls Joe ein anderes Kabel hat ..... sage ich nichts dazu. Keine Ahnung was er da für ein Kabel hat. :)

PPS.: Sehe nun erst das dieses spezielle Ladekabel gar nicht dafür gedacht ist direkt in ein Smartphone gesteckt zu werden!

OUTPUT: 12 VOLT liegen da ja an.

Von 12V auf 5V

Das wäre korrekt:

Gerade gefunden. Angeblich mit Eater drin.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Frage:

Du hast ein SP Connect Ladekabel und dann den USB-C Stecker entfernt?!?

Ich denke das sich der verbaute Widerstand (einen Spannungswandler hat dieses Kabel nicht) im USB-C Stecker befindet.

Damit hast du jetzt nur ein reines 12V Kabel und darüber würde sich dein Smartphone (5V) nicht freuen.