Beiträge von Boxer_Leichtgewicht
-
-
Was ist denn jetzt am besten für die Batterie,
Ausbauen und in der ungeheizten Garage lagern oder im Keller bei 18 grad lagern. Oder eingebaut lassen und erst zum Anfang wieder einmal voll laden.
Für den üblichen Blei / Gel, AGM - Akku, wenn man es "perfekt" machen will:
Vom Netz nehmen (Ausbau o. Massekabel trennen) + nachladen.
Dann kühl, kalt aufbewahren. Nicht bei Zimmertemperaturen. Nur 0 Grad / Frost darf nicht sein.
Vor Einbau noch mal ans Gerät. Einbau ....
-
wahrscheinlich zu viel Elektronik die gefüttert werden muss wenn ja wie du sagst dass die bei ältere Maschinen einfach funktioniert
Dies ist korrekt.
Diverse Motorradhersteller geben in ihren Handbüchern teilweise unterschiedliche Zeitangaben an, ab wann mal ein Akku nachgeladen werden sollte wenn das Moped lange gestanden hat.
Dies beginnt manchmal ab drei Wochen und geht bis zu drei Monaten Pause.
-
Gestern die Original Batterie gewechselt, da der Akku beim Starten des öfteren geschwächelt hat. Wollte es nicht auf die lange Bank schieben.
Erscheint mir aber von der Lebensdauer (knapp 3,5 Jahre) schon grenzwertig, zumal ich über den Winter ca. alle 6 Wochen ein Ctek Ladegerät zum Nachladen verwendet habe.
..........S1000R = 2 Jahre + 3 Tage (so ähnlich) / alle paar Wochen mal für ein, zwei Tage am Erhaltungsgerät gehabt
R1200S = zwei Stück; nie 3 Jahre gehalten / "
......
Welche aktuell lange gehalten hat: R1200R LC von 2017 bis 2023.
Fazit: Entweder hat man Glück oder ......
-
.............Alles anzeigen
Aber schon klar:
Wer was originelles postet, ist für entgenschlagenden Haß und Unverständnis ausschließlich zu 100% selbst verantwortlich, schließlich ist das Geburtsrecht des Mainstream unantastbar.
Was scheisse ausschaut, bleibt sch..... und hat nichts mit deinen Gedanken zu tun.
Sich an dieses Motorrad so eine billige Munitionskiste zu klemmen ist ....... sucht euch was negatives aus. Nennen wir es zumindest einen Fehlgriff.
Der Threadersteller hat ja selber bemerkt das diese Muni-Kiste nicht das gelbe vom Ei ist, sprich er hat seine Zweifel.
-
Ganz sicher nicht.
Wo gibt es sowas?
Da haste bestimmt lange gegoogelt...
Munitionskisten gibt es wie Sand am Meer. Im Net an jeder Ecke für kleines Geld.
Haben wir früher immer bei den .223Rem. erhalten.
-
Hab ich auch dran aber nach unten. Aber der Aufkleber rechts aufm Tank! Mach weg den Scheiß😂
Ist kein Foto von mir bzw. meiner MT.
-
U.a. dieses Foto hat mich nun gestern doch dazu bewegt mir ein Paar STEALTH X5 (110,- frei Haus) zu bestellen.
An meiner EX-S1000R hatte ich bereits mal Highsider Spiegel (EVO??), aber welche mit einem starren Arm.
Von diesen X5 erhoffe ich mir nun eine individuellere Einstellmöglichkeit.
Weiss noch nicht inwieweit ich die sehr gerade oberhalb des Lenkers justieren werde oder mehr zur Seite geneigt.
Unterhalb des Lenkers möchte ich sie nicht haben. Mag ja cooler ausschauen ABER der Weg, die Zeit in welcher man den Blick nach vorne verliert gewichte ich schon.
-
Für alle die ein Fahrwerksupgrade in Betracht ziehen. Bei Wilbers ist wieder Oktoberfest
Ok, das geht auch noch mal minimal im Ruhrgebiet besser:
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Man kann immer noch was verschandeln.