Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

In fast allen Motorradforen gibt es immer wieder Besitzer die förmlich in die Geräuschkulisse ihres Motorrades, speziell auch Motors "reinkriechen". Auf der Suche nach dem "heiligen Gral der mechanischen ......"???

Besser ist:

- kaufen

- starten + warmfahren

- Gas geben + fahren

- falls "komisches Geräusch" = Gasgriffstellung ändern. Am besten ==>> öffnen

- falls weiteres "komisches Geräusch" ==>> Gang wechseln

Fazit: Warm fahre, fahren, ignorieren , fahren / ..... was dann in den ersten zwei Jahren nicht auseinandergerissen ist, hält i.d.R. weitere Jahre.

^^ ;) ;) ;)

Die Komfortsitzbank (ist kein weiches Sofa!) ist gut und da man mit ihr etwas höher sitzt auch besser beim fahren.

Bei dieser sehr hohen Lenkerposition + extrem gerader Sitzposition ist eine höhere Sitzposition klar besser beim fahren.

Mit der Serienbank komme ich eigentlich bestens klar, in Bezug auch auf "Standsicherheit". Aber wenn es um ein agileres Fahren geht sollte man die Komfort wählen.

(Ich bin 1,71 mit einer 78 cm Schrittlänge.) Meiner Meinung nach müsste jeder der größer ist bzw. mehr als 78 cm Schrittlänge hat die Komfort nutzen.

Du musst diesbezüglich, bezogen auf die MT, nichts machen.

Bei Stahltank volltanken.

Wenn Räder auf dem Boden stehen (können sie ruhig) dann den Luftdruck etwas erhöhen.

Akku: Minuskabel abklemmen. Besser ausbauen und nachladen + kühl (nicht im Wohnzimmer :) ) aufbewahren.

PS.: Wichtig auch: KEIN sinnloses Starten in der Zeit bis deine Saison wieder beginnt.

Am ANGEL GT II wird es i.d.R. nicht liegen.

Die hier wohl unpassende Wahl bei dieser Kombi ist eher der SPIRIT.

(Nur meine Meinung; solche Kombinationen fahre ich nicht!)

Wenn, dann hätte ich eher mich für ROSSO IV vorne + ANGEL GT II hinten interessiert. :)

In dem LINKEN SP-Kabel ist ein 12/5 V Wandler drin??

Ist ja cool! Korrektur: Ist ein Widerstand drin, ok! Wäre dann die billige Lösung. Aber ok.

Ich habe die Tage noch folgendes für die KTM 790 meiner Bekannten gekauft, die ein schlichtes Kabel (keine Dose ...) mit USB-C Stecker am Lenker sehen wollte.

https://www.ebay.de/itm/174850731478?var=474025639850

Mit unübersehbaren Spannungswandler drin. Der verschwindet aber dann hinter der Verkleidung hinter dem Scheinwerfer der KTM.

Hätte ich von diesem SP-Artikel gewusst ...... Na, jetzt ist es wie es sein wird.

Kenne dieses SP-Teil nicht.

Wenn es bereits einen Spannungswandler inklusive hat (von 12V auf 5 gehend) dann kannst du es einfach an Zündungsplus vorne (Nebenverbraucheranschluss) anschliessen.

Dann wollen wir mal:

Leute = Pluralform

"Leute" somit gendern ist unsinnig, haarsträubend! :)

(Davon abgesehen; mit gendern habe ich nichts am Hut.)

Hoffe, ich konnte helfen?!? :P ;)

In DE kann es vorkommen das ein Beamter keinerlei digitale Nachweise als Foto / Scan (ABE) akzeptiert.

Weil er dies nicht muss! War schon immer so und ist aktuell auch noch so.

Wenn dieser somit nicht willig ist, hat man Pech und darf doof aus der Wäsche schauen. Wenn er die digitale Version akzeptiert ist es nur ein freundliches Entgegenkommen dem Fahrzeugführer gegenüber. Also nichts anderes als eine persönliche Entscheidung des einzelnen Beamten. Wobei er damit sogar gegen die Anweisungen verstösst. ABER ..... schön für den betroffenen Bürger!

Natürlich müssen auch der Führerschein + Personalausweis im original vorliegen. Nur der Führerschein gilt auch nicht als Dokument für eine Identifizierung. Auch wenn es ein offizielles Dokument ist.

Wer somit meint, "digital" (= Foto / Scan!) immer u. bei jedem durchzukommen, irrt.