Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

    In dem LINKEN SP-Kabel ist ein 12/5 V Wandler drin??

    Ist ja cool! Korrektur: Ist ein Widerstand drin, ok! Wäre dann die billige Lösung. Aber ok.


    Ich habe die Tage noch folgendes für die KTM 790 meiner Bekannten gekauft, die ein schlichtes Kabel (keine Dose ...) mit USB-C Stecker am Lenker sehen wollte.

    https://www.ebay.de/itm/174850731478?var=474025639850


    Mit unübersehbaren Spannungswandler drin. Der verschwindet aber dann hinter der Verkleidung hinter dem Scheinwerfer der KTM.


    Hätte ich von diesem SP-Artikel gewusst ...... Na, jetzt ist es wie es sein wird.

    Kenne dieses SP-Teil nicht.

    Wenn es bereits einen Spannungswandler inklusive hat (von 12V auf 5 gehend) dann kannst du es einfach an Zündungsplus vorne (Nebenverbraucheranschluss) anschliessen.

    Dann wollen wir mal:

    Leute = Pluralform

    "Leute" somit gendern ist unsinnig, haarsträubend! :)


    (Davon abgesehen; mit gendern habe ich nichts am Hut.)


    Hoffe, ich konnte helfen?!? :P ;)

    In DE kann es vorkommen das ein Beamter keinerlei digitale Nachweise als Foto / Scan (ABE) akzeptiert.

    Weil er dies nicht muss! War schon immer so und ist aktuell auch noch so.

    Wenn dieser somit nicht willig ist, hat man Pech und darf doof aus der Wäsche schauen. Wenn er die digitale Version akzeptiert ist es nur ein freundliches Entgegenkommen dem Fahrzeugführer gegenüber. Also nichts anderes als eine persönliche Entscheidung des einzelnen Beamten. Wobei er damit sogar gegen die Anweisungen verstösst. ABER ..... schön für den betroffenen Bürger!


    Natürlich müssen auch der Führerschein + Personalausweis im original vorliegen. Nur der Führerschein gilt auch nicht als Dokument für eine Identifizierung. Auch wenn es ein offizielles Dokument ist.


    Wer somit meint, "digital" (= Foto / Scan!) immer u. bei jedem durchzukommen, irrt.

    Meine HELD AKIRA (die ich seit Jahren nutze; im Austausch, habe Vorrat) haben teilweise Nieten unten. Aktuell noch nicht bei der MT09 aber bei früheren Mopeds habe ich da ziemlich das Gummi vom Gasgriff abgegriffen. Bei einer musste ich auch mal die Griffe wechseln.


    Musterfoto! Bei meinen sind die schwarzen Nieten nach einigen tausend km teilweise blank.


    Heute würde ich mir keine Handschuhe mehr kaufen die dort Nieten (als Schutz) haben.

    Ich sage mal etwas zu KRIEGA i. Verb. mit der RN69:


    Super!


    Es passt ohne Problem eine US-30 auf den Soziussitzbereich. Allerdings wohl nur bei Fahrern die nicht viel umfangreicher (**) sind als .... ich.

    Ich bestehe nur aus Haut & Knochen. :D Ansonsten kann ich mir vorstellen das solche (**) Fahrer sehr beengt zwischen Tank und US-30 sitzen.

    Eventuell geht da eine US-20?!? Müsste derjenige probieren.


    Ich verspüre die Tasche. Sie ist der Länge nach, Öffnung zum Fahrer o. nach hinten aufgelegt.

    Eine US-40 ist bestimmt zu groß für die MT 09!


    Ausgerichtet, mit Gefühl verzurrt. Losgefahren, irgendwann mal gecheckt + etwas gefühlvoll nachgespannt. Dann über ein paar hundert km so durchgefahren. Es verrutscht nichts!


    Ok!


    Bei diesen US-Taschen liegen immer vier universelle Riemen bei. Man kann diese nun an vier Punkten irgendwo fixieren.


    Der MT-Fahrer nimmt einfach jeweils zwei dieser Riemen und macht daraus eine Einheit. Somit hat man dann zwei.

    Sitzbank abnehmen + dann mit Verstand diese beiden Riemen auf die zwei passenden Stellen (man wird sie schon ausfindig machen) legen.


    Die Längen so passend einstellen, das diese schwarzen Kunststoffdinger später ausserhalb der Sitzbank frei sind. Also das KEIN Druck auf diese durch die Bank ausgeübt werden können. Aber auch nicht unnötig zu weit rauskommen lassen. Die vier Endschlaufen (für die Haken der Tasche) sollten nicht unnötig zu weit rausragen.


    Sitzbank auflegen, schauen, checken, .... einrasten.

    Je nachdem kann man nun an den Endschlaufen packend die beiden Riemen noch die passenden mm zu den Seiten ausrichten. Ich meine, zu einer Seite mehr o. weniger rausziehen. Fertig! Der Abstand dieser Riemen ist nun auch nicht zu eng / zu schmal sondern realtiv identisch zu dem Verlauf an der Tasche nach unten gehend.


    Verlauf der beiden Riemen: gelbe Striche



    Fazit: Ein spezielles FIT KIT muss hier für die US-Taschen bei der RN69 nicht gekauft werden. Die ca. 28,- kann man sich sparen!


    Manche nutzen hier das Fit Kit passend für die TENERE 700. 4 x 95 mm Riemen.

    Ich bin eher der Meinung das das der Triumph Speed Triple 2 x 95 mm + 2 x 85 mm das bessere ist.


    ABER .... die MT09 RN69 kommt ja mit den besagten beiliegenden gut klar.