Ich sage mal etwas zu KRIEGA i. Verb. mit der RN69:
Super!
Es passt ohne Problem eine US-30 auf den Soziussitzbereich. Allerdings wohl nur bei Fahrern die nicht viel umfangreicher (**) sind als .... ich.
Ich bestehe nur aus Haut & Knochen.
Ansonsten kann ich mir vorstellen das solche (**) Fahrer sehr beengt zwischen Tank und US-30 sitzen.
Eventuell geht da eine US-20?!? Müsste derjenige probieren.
Ich verspüre die Tasche. Sie ist der Länge nach, Öffnung zum Fahrer o. nach hinten aufgelegt.
Eine US-40 ist bestimmt zu groß für die MT 09!
Ausgerichtet, mit Gefühl verzurrt. Losgefahren, irgendwann mal gecheckt + etwas gefühlvoll nachgespannt. Dann über ein paar hundert km so durchgefahren. Es verrutscht nichts!
Ok!
Bei diesen US-Taschen liegen immer vier universelle Riemen bei. Man kann diese nun an vier Punkten irgendwo fixieren.
Der MT-Fahrer nimmt einfach jeweils zwei dieser Riemen und macht daraus eine Einheit. Somit hat man dann zwei.
Sitzbank abnehmen + dann mit Verstand diese beiden Riemen auf die zwei passenden Stellen (man wird sie schon ausfindig machen) legen.
Die Längen so passend einstellen, das diese schwarzen Kunststoffdinger später ausserhalb der Sitzbank frei sind. Also das KEIN Druck auf diese durch die Bank ausgeübt werden können. Aber auch nicht unnötig zu weit rauskommen lassen. Die vier Endschlaufen (für die Haken der Tasche) sollten nicht unnötig zu weit rausragen.
Sitzbank auflegen, schauen, checken, .... einrasten.
Je nachdem kann man nun an den Endschlaufen packend die beiden Riemen noch die passenden mm zu den Seiten ausrichten. Ich meine, zu einer Seite mehr o. weniger rausziehen. Fertig! Der Abstand dieser Riemen ist nun auch nicht zu eng / zu schmal sondern realtiv identisch zu dem Verlauf an der Tasche nach unten gehend.
Verlauf der beiden Riemen: gelbe Striche

Fazit: Ein spezielles FIT KIT muss hier für die US-Taschen bei der RN69 nicht gekauft werden. Die ca. 28,- kann man sich sparen!
Manche nutzen hier das Fit Kit passend für die TENERE 700. 4 x 95 mm Riemen.
Ich bin eher der Meinung das das der Triumph Speed Triple 2 x 95 mm + 2 x 85 mm das bessere ist.
ABER .... die MT09 RN69 kommt ja mit den besagten beiliegenden gut klar.