Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

Spätestens hier muss ich mal: Du irrst dich!

Die Krönung von allem: Ein KZH kann nichts beeinflussen was eine Zulassung hat bzw. bedarf.

Anderes Beispiel: Ein Kupplungshebel (bedarf keinerlei Zulassung) nimmt keinen Einfluss auf anderweitige zulassungspflichtige Teile. LED-Blinker mit E-Zulassung auch nicht .... u.s.w..

Da wo du dann eher den Punkt triffst: Anderer Lenker i. Verb. mit anderer Lenkerklemme / Riser!

Die Prüfer bei einer HU schauen auf den Bezug, auf eine Verbindung zu den einzelnen Produkten die verbaut sind. Wenn eine 6 Zoll Felge eingetragen ist, Serie eine 5,5 Zoll und man hat einen ABE-Lenker montiert, gibt es keine Probleme mit der ABE.

Nachziehen ist da nicht notwendig. .... und wenn du es machst, überschreitest du die 105 Nm. Gut, das macht den Braten nicht fett.

Alternativ, wenn du unbedingt prüfen willst, stellst du z.B. 100 Nm ein. ;)

Nun, die Zündung muss schon zum passenden Moment unterbrochen sein, damit das Getriebe auf Dauer auch keinen Schaden nimmt!

Der Effekt "kurze Entlastung + schalten" , muss gegeben sein! Darum kann man ja auch gut mit "kurz Gas zurücknehmen + schalten" gut schalten. Zumindest hoch. Ohne QS, Schaltautomat, Blipper.

Wenn nun immer wieder der Gang nicht reingeht + dann doch, wird wohl auch da öfter die programmierte Zeitspanne des QS überschritten sein. Ist nicht Sinn das da der Gangwechsel ohne Lastwegnahme erfolgt! Achte mal bewusst darauf ob das von dir beschriebene öfter vorkommt. Eventuell dann doch mal in die Werkstatt.

Um es nochmal klar zu sagen: Der QS nimmt nicht in der kompletten Zeit in welcher du im Getriebe rumrührst bzw. das Getriebe nicht das macht was du willst, die Zündung weg. Der QS, die Elektronik merkt nur das du schaltest und nimmt für Millisekunden (60 - 80 je nachdem) die Zündung weg.

Wenn das nicht perfekt funktioniert, wird oder kann es zumindest auf Dauer aufs Material / Getriebe gehen.

Ich schaffe es sogar vom 5. in den 6.. ;)

Händler? Am besten gar nicht mit solchen sprechen. Kostet nur ggf. Geld. ^^

Ok, bisschen ernsthafter:

Zwischen allen Gängen gibt es einen "Zwischenleerlauf". Somit kann es passieren, gerade wenn man nicht vernünftig schaltet, das das Getriebe zwischen zwei Gängen hängen bleibt. Laienhafte Umschreibung!

Davon abgesehen, nutze ich den Blipper meiner Mopeds innerhalb der Stadt nicht. Nur eine Angewohnheit meinerseits. Vom 1. in den 2. ist auch von allen der ungünstigste.

Heute habe ich endgültig das Thema Halterung für mein TomTom 500 positiv zum Abschluß gebracht.

Wie bereits oben erwähnt, habe ich an meiner BMW R1200 R LC eine HERMANN.

Für mich so ziemlich die beste Art der TT-Befestigung. Vor allem ist diese Lenkerklemme KEIN riesiges wüstes Teil.

Die gleiche (nun in schwarz) habe ich an meiner MT 09 SP / RN 69.

Leider auf die schnelle keine tollen Fotos gemacht aber .... muss reichen.

Es reicht die einfache HERMANN Klemme (Link!). Auf keinen Fall noch eine Verlängerung dazu kaufen!

Der Winkel des TT-Navi's gleicht dem des Yamaha-Display. Navi steht somit passend.

Ich kann z. B. meine MICRO / SW-Motech sehr gut einsetzen. Auch in der Erweiterung (geöffneter Reissverschluss). Der Oberring ist dabei nur ca. 2,5 cm vom hinteren Taschenrand entfernt fixiert. Könnte somit noch viel weiter die Tasche nach hinten, zum Fahrer, fixieren. Was aber nicht muss.

Meine DAYPACK (justiert für die BMW) kann ich bei der MT 09 auch einsetzen. Aber nur wenn diese nicht erweitert ist.

Ok, ich müsste nur die vier Bohrungen im Taschenboden so vornehmen, das auch hier die Daypack weiter zum Fahrer kommt. Bei der MICRO habe ich es gemacht.

War gestern bei dem Yamaha-Vertragshändler und wollte mir zwei dieser mickrigen 1,5 mm Stecker(**) geben lassen.

Wobei ich diese dann aber auch von denen hätte crimpen lassen müssen. Befürchte, mit meinen herkömmlichen Zangen klappt es nicht.

Die hatten diese (**)aber nicht im Bestand und sagten sie würden mit fertig konfektionierten Seal Stecker arbeiten.

Hatte somit Glück und gegen ein nur kleines Handgeld in deren Kaffeekasse bekam ich es überreicht.

Heute werde ich die Kabel löten.