Hallo zusammen,
mein Projekt mehr Druck auf dem Vorderrad der RN69 läuft weiter. Angefangen habe ich mit den Lenker Risern die mehr Lower sind bei der Maschine
Beim beschleunigen finde ich schon dass das Moped stark aus den Federn raus geht und eigentlich nur das Rad in die Luft heben will. .........
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Der ganze optische Krimskrams bringt rein gar nichts wenn es dir um das Thema "Beschleunigung & Frontbelastung" geht.
Auf der Landstrasse gleich Null.
Auf der BAB, bei der mickrigen Höchstgeschwindigkeit einer MT09 auch gleich Null.
Auch ... Bugspoiler. Seit wann sorgt ein solcher Spoiler für einen erhöhten Anpressdruck bei einem Motorrad am Vorderrad??
Vergesst es!
Thema Heck höher:
Die MT09 ist bereits sehr agil in den Kurven.
Wenn man nun sein gut eingestelltes Fahrwerk (70 % aller Fahrer haben vielleicht kein gut justiertes; Prozente nun auch ein rein willkürlicher Wert) nur wegen Optik oder einer minimalen Erhöhung der Belastung der Front (welche damit machbar ist) austauscht, handelt kontraproduktiv. Die MT09 könnte viel zu hippelig, überagil, nervös in den Kurven werden + die MT könnte auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten instabil werden. Dort wo diese Frontflügelchen ja ansich erst ihre Wirkung entwickeln sollen. Da wir aber kein 300 km/h fahrendes Moped fahren, ist eine Wirkung an der MT mehr als nur fraglich.
Fahrtechnisch ist ein gut arbeitendes Fahrwerk + ggf. eine höhere Sitzposition (höhere Sitzbank) + tieferer Lenker / Riser das wichtigste, ausschlaggebende bei der MT09.
Der komplette Kunstoffkram ist absolut unbedeutend. Nur gut für denjenigen dem dies geschmacklich gefällt.
PS.: Folgendes habe ich gerade glatt vergessen ==>> Eine massangefertigte bzw. korrekt passende Lederkombi bringt in vielen Fällen tatsächlich spürbar mehr als ein Textilzeug oder supercooles Flatterjäckchen bei sehr hohen BAB-Geschwindigkeiten. DAS ist dann definitiv besser als ein ..... Spoilerchen!
