Alles anzeigenMetzler Roadtec 02
Mit dem dürftest du kaum Erfahrungen gesammelt haben.
Kommt der 02 nicht auch erst jetzt raus?!!
Alles anzeigenMetzler Roadtec 02
Mit dem dürftest du kaum Erfahrungen gesammelt haben.
Kommt der 02 nicht auch erst jetzt raus?!!
Aktuell:
90 dB Standgeräusch - Eintragung ist kein Thema mehr. Gut!
Wechselnde Streckensperrungen (für Motorräder) werden kommen.
26.01.24
CONTI Road Attack 3 + 4 kann ich bestätigen. Der kann auch an sich alles.
Gibt natürlich noch ein paar identisch andere aber .....
Alles anzeigenGott bist du arrogant und überheblich.
Damit, mit deiner Meinung, kann ich gut leben. Ist ja für mich recht unbedeutend.
Glaube du nur weiterhin einem mehr oder weniger guten Marketing. Am besten gleich mal einen K&N Luftfilter in deine MT einsetzen ..... bringt dir sicherlich eine spürbare "popomässige" Mehrleistung.
Das dies nachweislich, auf Leistungsprüfstand gemessen vielleicht mal einen PS bringen kann (wenn überhaupt!), wobei ja jeder Testlauf immer einen unterschiedlichen Wert ergibt + durch Flowbench-Messung sich sogar gezeigt hat das auch mal ein K&N weniger Luftdurchlass haben kann
als der Serienfilter ...... Ok, ich komme vom Thema "Flügelchen an MT 09 + Malkasten" weg, sorry.
Wenn schon und dies hatte ich mal bei meiner ehemaligen R1200S machen lassen: Hardwareänderung! Komplette andere Abgasanlage, ohne Kat + Luftfilterkasten passend geändert + rexxern lassen. Da kam man dann von ca. 122 PS auf 138 PS. Natürlich alles auf dem Leistungsprüfstand und nicht "was gespürt, gemeintes". Also nichts mit "Glauben" oder Marketinghörigkeit.
Alles anzeigenTechnik ist nicht so deins, oder?...
Du weißt, dass dein gesamtes Motorrad am PC entstanden ist...mit nem Haufen Simulationen bevor auch nur ein einziges Schräubchen gedreht war?
Könnte sein das ich mit meinen ca. 44 Jahren Motorradzeit, abzüglich drei Jahre ohne eines, an einigem geschraubt habe.
Also, .... hänge dich nicht zu weit aus deinem Online-Fenster.
Ok, in diesem Fall malt sich PUIG ein Bildchen mit einer MT09 und zieht den Strich hoch bis auf theoretische 300 km/h. Allein schon dies. Was soll der Blödsinn? Antwort: Nur reines Marketing, sieht ja toll aus.
Das sowas wie eine RR oder ähnliches bei ab ca. 250 km/h bis knapp vor 300 km/h ca. + sechs kg am Rad haben kann, ist ok und nichts neues.
Wenn die bei Gescheindigkeiten über 200 km/h (ich weiss es ja selber nicht) einen Flügel verliert, fängt ein solches Motorrad an zu schwingen. Nennen wir es mal so. Definitiv richtig wahrnehmbar.
Aber hier beziehen die sich mit ihrem Malkasten auf die MT. Ist ne Lachnummer die angegeben ca. 600 g. Gehste etwas weiter mit der Sitzposition nach vorne, ..... Geld & ein paar Gramm an Zubehör gespart.
Angeblich ca. 600 Gramm in einer S I M U L A T I O N für die MT09. Nennen wir dieses Kunstwerk "PUIG-Selbstgemaltes"??!?
Alles anzeigenHallo zusammen,
mein Projekt mehr Druck auf dem Vorderrad der RN69 läuft weiter. Angefangen habe ich mit den Lenker Risern die mehr Lower sind bei der Maschine
Beim beschleunigen finde ich schon dass das Moped stark aus den Federn raus geht und eigentlich nur das Rad in die Luft heben will. .........
Der ganze optische Krimskrams bringt rein gar nichts wenn es dir um das Thema "Beschleunigung & Frontbelastung" geht.
Auf der Landstrasse gleich Null.
Auf der BAB, bei der mickrigen Höchstgeschwindigkeit einer MT09 auch gleich Null.
Auch ... Bugspoiler. Seit wann sorgt ein solcher Spoiler für einen erhöhten Anpressdruck bei einem Motorrad am Vorderrad??
Vergesst es!
Thema Heck höher:
Die MT09 ist bereits sehr agil in den Kurven.
Wenn man nun sein gut eingestelltes Fahrwerk (70 % aller Fahrer haben vielleicht kein gut justiertes; Prozente nun auch ein rein willkürlicher Wert) nur wegen Optik oder einer minimalen Erhöhung der Belastung der Front (welche damit machbar ist) austauscht, handelt kontraproduktiv. Die MT09 könnte viel zu hippelig, überagil, nervös in den Kurven werden + die MT könnte auf der BAB bei hohen Geschwindigkeiten instabil werden. Dort wo diese Frontflügelchen ja ansich erst ihre Wirkung entwickeln sollen. Da wir aber kein 300 km/h fahrendes Moped fahren, ist eine Wirkung an der MT mehr als nur fraglich.
Fahrtechnisch ist ein gut arbeitendes Fahrwerk + ggf. eine höhere Sitzposition (höhere Sitzbank) + tieferer Lenker / Riser das wichtigste, ausschlaggebende bei der MT09.
Der komplette Kunstoffkram ist absolut unbedeutend. Nur gut für denjenigen dem dies geschmacklich gefällt.
PS.: Folgendes habe ich gerade glatt vergessen ==>> Eine massangefertigte bzw. korrekt passende Lederkombi bringt in vielen Fällen tatsächlich spürbar mehr als ein Textilzeug oder supercooles Flatterjäckchen bei sehr hohen BAB-Geschwindigkeiten. DAS ist dann definitiv besser als ein ..... Spoilerchen!
Alles anzeigenDer Begriff Rechtsstaat wird glaube ich bald eine neue Bedeutung bekommen.
Die Deffinition Rechtsstaat ist nun mal die korrekte und diesen ständigen "allgemeinen politischen Shit" (Meinungen!) muss man ja nicht nun ständig überall posten. Geht auf die nasskalte Strasse und macht ,was man meint machen zu wollen / müssen.
Genau auf den Punkt gebracht! ===>> "....korrektes Anzugsmoment ..."
Wenn z.B. der Hersteller an der (nur als Beispiel!) oberen + unteren Gabelbrücke 23 Nm, dreimal abwechselt (bei zwei Schrauben je Klemmung) vorgibt, werde ich doch als, in so einem Fall, nicht wissender Mensch (wie du und jeder normalsterblicher Mopedfahrer) auf die Idee kommen:
"Ich nehme jetzt mal 15 Nm und das vorgegebenen "im Wechsel", na, das lass ich auch sein. Glaube , das bringt mir dann am Ende ein besseres Ansprechverhalten!"