Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

Nun, ich frage und von dir kommt nur ein relativ doofer Spruch.

Immerhin durfte ich schon mal Quickblipper's Frage nach der Höhe beantworten. :) ;)

KRIEGA R25

25 Liter

(Kann bei Bedarf mit einer US-5 um 5 Liter ergänzt werden.)

Zustand: gebraucht, gut erhalten. KEINE Mängel!

==>> Abholung in 48653 Coesfeld / NRW.

Auf Wunsch vers. DHL-Versand (7,- Euro).

Privatverkauf: Ich biete den R25 für meine Bekannte aus COE an.

Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmängelhaftung.

Habe keine Koffer. Nutze KRIEGA US-Taschen. :P

An beiden Mopeds.

"Gummikuh" .... ^^ die Zeiten sind schon lange passe.

Die MT 09 habe ich dazugenommen weil ich immer schon mal ein ansich hässliches Moped (von den Seiten gesehen!) haben wollte.

Zufälligerweise ist die ganz ok, weil leicht, guter Motor ...... und die Front gefällt mir sogar besser als die von dem Vorgängermodell.

Wenn du meinst das sei agressiv formuliert, dann lasse ich dich in dem Glauben.

In Wahrheit bringe ich es nur, aus meiner Sicht auf den Punkt.

Man muss auch nicht alles immer nur beklatschen.

Diese Teile sind in meinen Augen nur lächerlich. Sie erreichen bei der MT09 ... nichts.

.... und ja, wenn ich so einen Fahrer in Natura sehe, schüttel ich im Geiste nur meinen Kopf über den Besitzer. Kann ich nicht leugnen. :)

Was ist das doch für ein absurd, lächerliches Produkt an einer nackten, dann noch an einer MT09.

Wer sich sowas an seine MT09 klemmt zeigt gleich seinem kompletten Umfeld das er ein, nenne es mal "technischer" Depp ist.

Ok, oder das er sowas ganz toll findet.

Früher hatten manche ja auch einen Fuchsschwanz am Rückspiegel, sogar Antenne. Wer hatte einen am Bonanzarad? ;)

Du kannst auf der Strasse gerne sportlich ohne Ende fahren. Das Öl wird dies nicht jucken! Da du regelmässig in ein "Tempolimit" kommst, also .... die sehr hohe Drehzahl kommt immer ständig wieder weit runter.

Jetzt nur durchgehend auf der Rennstrecke fordert manchem Öl mehr ab. Aber im öffent. Bereich kannste dich entspannt zurücklegen. :)

PS.: Das mit dem Gewissen ist ein anderes Thema.

Manche wechseln auch mal nur das Öl, weil sie für eine halbe Stunde ihre Ruhe haben wollen. ^^

Das heutige gute Öl kann viel mehr als die Fahrzeughersteller an Wechselintervallen vorgeben. Bei Nutzung auf öffentlicher Strasse muss niemand zu früh das Öl wechseln.

Ölwechselvorgaben sind teilweise wie eine jährliche Tollwutimpfung bei Hunden. Viele Tierärzte impfen hemmunbgslos jährlich. Obwohl diese Schutzimpfung für drei Jahre schützt. Ok, das hat nichts mit Öl zu tun! Aber das Prinzip / Konzept ist ähnlich.

Letzendlich müssen die Fahrzeughersteller auch ihre Vertragshändler und somit Werkstätten bei Laune halten ==>> regelmässige Wartungen! Oft nur schlau schauen, "prüfen" und ja, natürlich der ach so wichtige Ölwechsel. Das Superöl kostet da natürlich auch einiges mehr als auf dem freien Markt. Da am besten "eigenes" Öl vermarkten. BMW-Öl, Yamaha-Öl ...... Es lebe das Marketing! ^^

Der wichtigste Ölwechsel ist der erste! Ja, da sollte man nicht unbedingt das Km-Limit ausreizen. Danach ..... wie gesagt.