Beiträge von Boxer_Leichtgewicht

PKW-Reifen über RSU / Bestellt, geliefert in 01/2024:

1. Lieferung mit 2 Reifen = DOT 51. KW 2022

2. Lieferung mit 2 Reifen = DOT .... Ende 2023

Passte, ok!

Bei RSU steht dazu:

Unsere Reifen sind höchstens 2 Jahre alt. Gesetzlich gelten Reifen bis zu 3 Jahren als fabrikneu und bis zu 5 Jahre als neu. Reifen, die älter sind als 2 Jahre , werden in unserem Onlineshop speziell gekennzeichnet mit der DOT-Kennung. (z. B. DOT08 bedeutet, dass die Reifen 2008 hergestellt wurden.)

Auf den ersten Blick, jetzt das Video, schon überraschend beängstigend ..... gut. :thumbup:

Das sogar bei einem solchen "CHINAteil" der Hersteller einen ANGEL GT aufzieht, ist toll. Oft sieht man eher weniger qualitativ hochgradig gute Reifen vor. Zum Beispiel hatte die KTM 790 als sie Anfang 2018 rauskam nicht sooo tolle Reifen (MAXXIS :rolleyes: ). Diese haben sogar meine Ex-Sozia ab und zu zum Verkrampfen gebracht.

Sicherlich haben die mittigen (coolen?) Plastikteile die identische Wirkung wie Handprotektoren. ;)

Keine! :)

Was meinen die Marketing-Anhänger, die Sekte der Gläubigen dazu?? :)

26.01.24

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit, mit deiner Meinung, kann ich gut leben. :) Ist ja für mich recht unbedeutend. ;)

Glaube du nur weiterhin einem mehr oder weniger guten Marketing. Am besten gleich mal einen K&N Luftfilter in deine MT einsetzen ..... bringt dir sicherlich eine spürbare "popomässige" Mehrleistung.

Das dies nachweislich, auf Leistungsprüfstand gemessen vielleicht mal einen PS bringen kann (wenn überhaupt!), wobei ja jeder Testlauf immer einen unterschiedlichen Wert ergibt ^^ + durch Flowbench-Messung sich sogar gezeigt hat das auch mal ein K&N weniger Luftdurchlass haben kann ^^ als der Serienfilter ...... Ok, ich komme vom Thema "Flügelchen an MT 09 + Malkasten" weg, sorry.

Wenn schon und dies hatte ich mal bei meiner ehemaligen R1200S machen lassen: Hardwareänderung! Komplette andere Abgasanlage, ohne Kat + Luftfilterkasten passend geändert + rexxern lassen.:) Da kam man dann von ca. 122 PS auf 138 PS. Natürlich alles auf dem Leistungsprüfstand und nicht "was gespürt, gemeintes". Also nichts mit "Glauben" oder Marketinghörigkeit.

Könnte sein das ich mit meinen ca. 44 Jahren Motorradzeit, abzüglich drei Jahre ohne eines, an einigem geschraubt habe. :)

Also, .... hänge dich nicht zu weit aus deinem Online-Fenster. ;) ;)

Ok, in diesem Fall malt sich PUIG ein Bildchen mit einer MT09 und zieht den Strich hoch bis auf theoretische 300 km/h. Allein schon dies. Was soll der Blödsinn? Antwort: Nur reines Marketing, sieht ja toll aus.

Das sowas wie eine RR oder ähnliches bei ab ca. 250 km/h bis knapp vor 300 km/h ca. + sechs kg am Rad haben kann, ist ok und nichts neues.

Wenn die bei Gescheindigkeiten über 200 km/h (ich weiss es ja selber nicht) einen Flügel verliert, fängt ein solches Motorrad an zu schwingen. Nennen wir es mal so. Definitiv richtig wahrnehmbar.

Aber hier beziehen die sich mit ihrem Malkasten auf die MT. Ist ne Lachnummer die angegeben ca. 600 g. Gehste etwas weiter mit der Sitzposition nach vorne, ..... Geld & ein paar Gramm an Zubehör gespart. ;)