Ölfilterwechsel ohne Öl ablassen möglich?
-
-
-
-
-
-
#14 Zitat von ChildYoutube ab kurz nach 10 Min.
Wobei das natürlich nicht für alle Zubehörfilter gelten muss.
Beim Originalteil ist man aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Bleibt außerdem die Frage ob's bei nem Bauteil, das alle 20000 km erneuert
wird auf 10€ ankommt........ und ich lasse immer Öl und Filter vom Yamaha Händler 1x im Jahr gleichzeitig wechseln
-
-
-
#16 Zitat von SandraBeides zusammen sollte man immer wechseln, sonst ist es kein Ölwechsel. Bevorzugtes Öl "Yamalube" zumindest bei uns
Aber Sandra - du weist schon dass es der Yamaha Vorgabe für unsere 3 Zylinder widerspricht.
Ölwechsel => alle 10.000 km
Olfilterwechsel => alle 20.000 km -
-
-
#18 Zitat von SandraBei mir wird immer beides zusammen gewechselt
Einige wechseln sogar alle 5000km das Öl incl. Filter. Schaden kanns nicht.....Bevor es zuviel Offtopic wird und wir einen Glaubenskrieg auslösen ......... ich wechsle beides jedes Jahr im Herbst und komme nicht auf die 10.000 km / Jahr
-
-
-
#20 Erstmal vorweg.
Wenn mir persönlich wohler bei der der Sache wäre, würde ich es einfach machen.
Also schei.... drauf was hier geschrieben wirdZitat von BadelEs gibt tatsächlich diverse Fälle von Schäden aufgrund Zubehörfilters.
Die Aussage interessiert mich jetzt doch.
Wo hast du das her ?Wir reden hier natürlich von normalen Strassenmaschinen mit zertifiziertem Öl/Ölfiltern und regelmäßigem Wechsel.
Globetrotter, Rennziegen oder billigstes China Zubehör aus den Tiefen des Internets lassen wir mal Aussen vor
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!