Ölfilterwechsel ohne Öl ablassen möglich?

  • #11

    Was füllst du für eine Pampe, bzw wie lange fährst du bis zum Wechsel damit ein Filter so zusitzt :o


    Denke das gehört höchstens ins "Globetrotter" Forum :doh:



    Geht nicht um 10 € mehr für den original Filter.
    Aber um den nachträglichen Wechsel ;)

  • #12

    Ich nehme bei Ölfiter auch immer Original YAMAHA, ausser 1 mal bei der FZ1 musste ich Zubehör nehmen.
    Das Video ist sehr schön zur Veranschaulichung.

  • #13

    Würde mich jetzt wirklich mal interessieren :eusa-think:


    Mag beim nächsten Wechsel mal jemand die Filter auseinander nehmen ?


    Dann könnte man vielleicht wirklich sehen wieviel Dreck sich zwischen den Intervallen drin absetzt :eusa-think:

  • #14


    ....... und ich lasse immer Öl und Filter vom Yamaha Händler 1x im Jahr gleichzeitig wechseln ;)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #15


    Beides zusammen sollte man immer wechseln, sonst ist es kein Ölwechsel. Bevorzugtes Öl "Yamalube" zumindest bei uns :dance:

  • #16


    Aber Sandra - du weist schon dass es der Yamaha Vorgabe für unsere 3 Zylinder widerspricht.
    Ölwechsel => alle 10.000 km
    Olfilterwechsel => alle 20.000 km


    :D

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #17


    Bei mir wird immer beides zusammen gewechselt ;)
    Einige wechseln sogar alle 5000km das Öl incl. Filter. Schaden kanns nicht.....

  • #18


    Bevor es zuviel Offtopic wird und wir einen Glaubenskrieg auslösen ......... ich wechsle beides jedes Jahr im Herbst und komme nicht auf die 10.000 km / Jahr 8-)

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #19

    Es gibt tatsächlich diverse Fälle von Schäden aufgrund Zubehörfilters. Wie gesagt reine Glaubensfrage, aber wenn es keinen grossen Aufwand verursacht investier ich lieber 20 Euro und tausche ihn. Das es wahrscheinlich überflüssig ist weiss ich ist mir aber egal ;)

  • #20

    Erstmal vorweg.
    Wenn mir persönlich wohler bei der der Sache wäre, würde ich es einfach machen.
    Also schei.... drauf was hier geschrieben wird




    Die Aussage interessiert mich jetzt doch.
    Wo hast du das her ?


    Wir reden hier natürlich von normalen Strassenmaschinen mit zertifiziertem Öl/Ölfiltern und regelmäßigem Wechsel.


    Globetrotter, Rennziegen oder billigstes China Zubehör aus den Tiefen des Internets lassen wir mal Aussen vor ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!