Arrow Thunder - RN43 - Erfahrungsbericht + Videos

  • #551

    Ich bin Werkstattleiter in einer Freien Werkstatt und hatte gestern den DEKRA Kollegen im Haus hab es mit ihm zusammen gemacht wir haben nach Vorschrift draußen die Messung durchgeführt also 3m in allen Richtungen frei 50cm Abstand in einem 45grad Winkel auf Höhe des auslasses mit dem Voltcraft DB Messgerät.


    Ich bin weg gegangen und er stand vor dem Bike am Gasgriff und hat jeweils 3 messungen durchgeführt immer mit Killer.


    Ohne Kat immer um 102-103.5db A

    Mit Kat immer um 97-98db A


    Die Messung sollte also aussagekräftig sein

  • #552

    Hatten etwas Zeit und haben uns den Spass Mal erlaubt 😂

  • #553

    Warum hast du die Akra nicht abstimmen lassen? Mit der ist deutlich mehr Leistung zu holen als mit dem Arrow. Mit Standardluftfilter/Airbox sind mit Kat und Killer durch eine Abstimmung nur 1-2PS zu holen. Ich hatte 2018 mit der Arrow 106PS am Rad (bei Microsystems abgestimmt) und inzwischen auch wieder auf den Standardauspuff zurück gerüstet. Die obere Mitte ist dem dem Standardauspuff kräftiger als mit dem Arrow. Ich bin hauptsächlich auch wegen der Lautstärke weg vom Arrow.

  • #554

    Mir geht es nicht um die maximale Leistung optisch klanglich gefällt mir die Arrow deutlich besser

  • #555

    Die Messung mit Akrapovic und den 107.8ps am Hinterrad wahren aber bei einem Polo Event also nicht so sicher wie genau diese mobilen Prüfstände sind 🤷🏼‍♂️😂

  • #558

    Wer will das denn herausfinden?

    Wozu also eintragen?

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

  • #559

    Im allgemeinen geht es mir bei der Abstimmung ansich einfach um einen sauberen Motorlauf da ich Abgasanlage und ansaugung geändert habe, aufheben der Gangdrosseln und aufheben der Kmh Begrenzung inklusive herabsetzen der einschalttemperatur des Lüfters kommt am Ende etwas mehr Leistung bzw Drehmoment bei Rum ist das auch eine feine Sache 😂

  • #560

    Die Serienstreung der Maschinen ist schön größer als die mögliche Leistungssteigerung durch die Abstimmung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!