Arrow Thunder - RN43 - Erfahrungsbericht + Videos

  • #381

    So, ich wollte mich auch nochmal zurückmelden.


    Vielen Dank an euch für die technische Unterstützung.
    Der Sound der Arrow (inkl. KAT & DB Killer) ist der Hammer, aber auch nicht übertrieben laut, ich fahre nie wieder den Serientopf!


    Der ESD verdreht sich auch nicht während der Fahrt, also alles gut.
    Dicht scheint sie auch zu sein, Vibrationen oder KFR kann ich nicht feststellen.


    Kurz gesagt:
    Ich bin rundum glücklich mit dem Teil! :angelic-green:


    Bilder gibt's wohl bald mal in einer kleinen Fotostrecke, sobald der Schnee wieder weggetaut ist und das Salz von den Straßen runter ist!


    :orcs-cheers:

  • #382

    Hallo zusammen,


    Nachdem mein Arrow jetzt schon ein paar Kilometer runter hat, habe ich gestern nochmal eine dB Messung gemacht. War an einem Feldweg, also keine größeren Objekte in der Nähe. Pi mal Daumen 50 cm vom Auspuff weg und 45 Grad zur Längsachse. Bei 5000rpm 100dB und bei vollem aufdrehen 125dB. Bei einer Polizeikontrolle könnte es also schon sehr knapp werden :doh:
    Kat und dB Kiler waren natürlich drin.

  • #383

    Die Arrow ist schon gut im Ton aber so laut kommt sie mir nicht vor. Hast du mit geeichtem DB-Messgerät geprüft?

  • #384

    Das war das Teil: https://www.amazon.de/Himanjie®Digital-Schallpegel-Messgerät-Schallpegelmesser-GM1351/dp/B013SJV7LK/ref=mp_s_a_1_41?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1552903612&sr=8-41&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=db+messgerät


    Auf der Packung steht geeicht im Ruheraum. Mein Kollege hat gemeint, dass ein baugleiches Gerät an einer BMW 1000R 100db gezeigt hat und bei einer Pilzeikontrolle mit geeichtem Gerät 99,8 dB

  • #385

    Genauigkeit +-1,5dB. Ich hatte meine auch gemessen im guten Messaufbau. Mein Gerät hatte eine Genauigkeit von +-2dB und ich habe 95dB bei 5000 gemessen und 120dB im Limiter. Will im April aber auch mal die Lautstärke offiziell messen lassen.

  • #386

    Muss mich auch nochmal korrigieren, kann nur am Handy meinen Beitrag nicht editieren. Es waren auch bei mir 120dB im Limiter. Aber auch die 100dB bei 5000rpm passen mit meiner ersten Messung direkt nach dem Einbau zusammen, da waren es 99,8dB. Aber klar, ob ein Offset drin ist weiß man jetzt trotzdem noch nicht.

  • #387

    Hi Leute habe mich dank euch jetzt für nen arrow entschieden
    Jetzt habe ich hier oft gelesen ihr habt racing one lab einen Preisvorschlag gesendet.. habt ihr das per Mail gemacht oder gibt es dafür einen "Button " Blick gerade nicht ganz durch
    Danke schon mal für die Info:)

  • #388

    Machs doch einfach online auf der Homepage? Stell die Sprache oben auf Englisch wenn du kein Italienisch kannst. Der Rest erklärt sich von selbst. Musst aber glaube ich erstmal einen Account dort anlegen damit du Gebote abgeben kannst.

  • #389

    Das habe ich gemacht.. habe mich registriert und dann auf Englisch umgeschalten aber nirgends etwas gesehen von Angebot abgeben.. bin ich nur blind oder kannst mir erklären wo das sein soll ? ^^ Danke:)


    ok rückruf habs übers laptop jetzt gefunden ;)

  • #390

    So ich habe mir gestern beim max die arrow darkline bestellt zu nehm denke ich sehr guten Preis.
    Er meinte zu mir Lieferzeit 4-5 Tage.. was meint ihr soll ich mich schon auf nächste Woche freuen oder doch ehr mit 4-5 Wochen rechnen ? ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!