• #22


    Wenn du von einer dünnen Textilkombi ausgehst, kommt die Rechnung hin.
    Wenn man allerdings mit dem Gedanken an eine Lederkombi spielt, geht das Gewicht ordentlich nach oben. Meine Alpinestars-Kombi wiegt gute 10kg... die Zuladung könnte dann schon knapp werden wenn sich die bessere Hälfte nicht nackig hinten drauf setzt [emoji6]




    Gesendet von meinem Y6C mit Tapatalk

  • #23


    Da ist der Wunsch der Vater des Gedankens. Hab fuer meine erste 6 Monate alte RN43 mit knapp 8000 km auf der Uhr recht problemlos 7700.-. bekommen.

  • #24

    Wenn deine Freundin viel mitfährt, dann ist wohl eher die Tracer die richtige Wahl, besonders bei längeren Touren.
    Sonst hat Sie nach der Tour auf nichts mehr Lust und das ist auf die Dauer auch blöd ;)


    Zum Cruisen zu zweit kannst Du nach meiner Meinung die 2017er nehmen, wenn der Preis stimmt.
    Das es die SP als Tracer geben wird bezweifle ich.


    Kleiner Tipp: im November ist die EICMA in Mailand, da werden die Modelle sicher vorgestellt. Dann kannst Du fundiert entscheiden.
    Wenn Du dann kaufst ist immer noch Herbst, die Händler wollen die Dinger nur vor Silvester los werden, damit ihre Verkaufszahlen stimmen und Sie nächstes Jahr die entsprechenden Rabatte bei Yamaha wieder bekommen

  • #25

    Ich habe mir heute die Tracer 900 mal angesehen... und ich denke, es wäre auf jeden Fall die bessere Wahl. Ich find die Tracer auch ganz nice muss ich sagen... und ich denke, meine Freundin wird es mir danken.


    Interessant war, dass mir der Händler nicht sagen konnte, wieviel Zugewicht die Tracer vertragen kann... :icon-eek:
    Kann mir dazu jemand was sagen?....

  • #26


    Maximale Gesamtzuladung => 180 kg

    >> In der Ruhe liegt die Kraft <<

  • #28

    Wie viel bringen denn Freundin und du auf die Waage um mal "Butter bei die Fisch" zu haben?
    Bei mir 70+50+Klamotten kann ich mit den Koffern 15 mitnehmen und da ist noch Sicherheitszuladung dabei.
    Hebco Becker journey, sozia, keine deutlichen Fagrunterschiede

  • #29

    Das Thema Überladung ist bis zu einer Grenze überschaubar:


    Tatbestand / Bußgeld / Punkte


    Pkw überladen (Fahrer und Halter) gilt auch für Motorräder
    über 5 % / 10 EUR /
    über 10 % / 30 EUR /
    über 15 % / 35 EUR /
    über 20 % / 95 EUR / 1
    über 25 % / 140 EUR / 1
    über 30 % / 235 EUR / 1


    Muss aber jeder selbst entscheiden, man braucht i.d.R. weniger als Frau denkt - oder so ähnlich...
    ..oder nur halb voll tanken, am Öl und Kühlwasser würde ich nicht sparen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!