Beiträge von Sebastian1982

    Ich habe mir heute die Tracer 900 mal angesehen... und ich denke, es wäre auf jeden Fall die bessere Wahl. Ich find die Tracer auch ganz nice muss ich sagen... und ich denke, meine Freundin wird es mir danken.


    Interessant war, dass mir der Händler nicht sagen konnte, wieviel Zugewicht die Tracer vertragen kann... :icon-eek:
    Kann mir dazu jemand was sagen?....



    Verhagelt mir gerade irgendwie die Stimmung :(



    Noch dazu sehe ich gerade, dass die MT09 nur ne max. Zuladung von 175 kg zulässt? (Foreninfos... auf der Webseite find ich dazu nix)

    Vielen Dank euch allen für die ausführlichen Antworten erstmal! Im Gegensatz zu der BMW-Fraktion sind die Yamaha´ler echt kommunikativ ^^.


    Generell werde ich wohl kein Motorrad, egal ob BMW oder Yamaha, bis an die Grenzen ausreizen. Mir geht es hauptsächlich ums gemütliche cruisen (optional mit Freundin hinten drauf). Trotzdem hätte ich gern die Möglichkeit, einfach mal die Sau raus zu lassen und ein paar Kurven zu räubern, so nach dem Motto: "wenn Leistung gewünscht, dann steht auch Leistung zur Verfügung."


    Ich habe ehrlich gesagt über die R1200R nachgedacht.... (cooles Design, Boxer liegt mir ganz gut.... optimal zum Cruisen aber trotzdem mit ordentlich Bumms) Die F800R habe ich auch in Betracht gezogen, wobei die preislich auf dem Niveau der MT 09 liegt, gerade wenn man noch paar Upgrades haben will.


    Bei der MT09 habe ich mich sofort in das Design verliebt. Ob mir das Standard-Fahrwerk reicht, kann wohl nur eine Probefahrt zeigen. Ich gehe mal davon aus, da ich, wie gesagt, nich soooo der ambitionierte Biker bin. (wobei das sich bei den coolen Strecken durch den Schwarzwald, in den es mich beruflich verschlagen hat, durchaus noch ändern kann ;) )


    Ich hab mir leider kein konkretes Angebot machen lassen.... aber ich denke, würde der Händler sagen.... "Gibst mir 7000 Tacken und du kannst se mitnehmen"... würde ich wohl schwach werden.


    Ich warte mal die EICMA auf jeden Fall ab.... dann mal sehen bzw. eine Probefahrt werde ich auf jeden Fall mal machen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Gruß Sebastian

    Hallo zusammen :)


    Ich war lange auf dem Trichter, mir eine BMW zuzulegen... bis ich über die MT09 gestolpert bin. Somit war die Entscheidung, mir ne BMW zu kaufen, erstmal verworfen.


    Nun meine Frage....


    Kürzlich war ich bei nem Yamaha-Händler... und hab mich bezüglich der MT09 beraten lassen. Lange Rede kurzer Sinn: Er meinte, ich sollte am besten noch im Herbst kaufen. Da würde er mir preislich entgegen kommen.


    Mir ist klar, dass die Händler die "alten" Modell los werden wollen, weil 2018 die MT die Bühne betritt....


    Jetzt bin ich hin und hergerissen..... soll ich mir ne 2017er Version noch vor dem Winter kaufen... und evtl den Händler kräftig im Preis drücken? Ist auch die Frage, wieviel da wohl an Rabatt drin wäre.... oder bringt die 2018er Version interessante Neuerungen und ich würde bereuen, nicht gewartet zu haben?


    Über Tips bin ich dankbar. :)


    Viele Grüße Sebastian