• #31

    Bei mir ist der Unterschied zwischen Nettogewicht und Bruttogewicht 8kg (also zw. nackt und komplett mit Lederkombi, Knieschleifern und Helm).


    Die normale MT-09 (2017) reicht zum recht beherzten Landstrassenangasen. Bin häufiger mit einem Kumpel (S1000RR) unterwegs. Da ist das Tempo, sagen wir mal, hoch. Das macht das Fahrwerk bei mir recht gut mit. Lediglich auf der Bremse ist die Gabel etwas weich. Da kommt jetzt Öhlins rein.
    Bei einer sozialverträglichen Fahrweise kann ich keine Defizite beim Fahrwerk ausmachen. Allerdings fahre ich 100% solo, da ich noch ein zweites Motorrad für Frau oder Sohn habe.


    Ich hatte früher mal eine R1100RS. Das ist eine andere Art Motorrad! Ich würde mit heute niemals mehr so einen Boiler kaufen. Schreckliche Teile diese R-BMWs! Aber zum durch die Gegend cruisen taugen sie. Besonders störend ist der schwere Kardan. Hier kann man einfach nicht flott über Unebenheiten. Wer bei der MT am Fahrwerk mäkelt, der muss bei dem BMW-Kardan Hasstiraden ablassen - trampelig, bockig.


    Ausserdem ist der Motor dem, der BMW in Durchzug, Laufruhe und Nutzbarkeit deutlich überlegen.
    Wenn 2-Zyl, dann würde ich mir einen V2 zulegen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!