Foto des Tages
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#1.120 Nö - für mich nicht so wirklich - natürlich geht da nach oben heraus etwas mehr ABER - da ich Landstraßenfahrer bin , mich V - max auf Autobahnen also null interessieren, brauch ich Performance im Bereich zwischen 80 + max 140km/Std. und da bin ich mit meiner MT09 und einem Anbauteil um €14,90( 15er Ritzel ) einfach vorne.
Hab auf kurvigen Landstraßen ( und das ist mein Revier ) letztes Jahr des öfteren so manche R1 und auch andere Hubraum und Ps stärkeren Kollegen zum Kopfschütteln gebracht, bevor Sie in meinem Rückspiegel verschwunden sind . Und ich muss dazusagen , dass ich mich als mittelmäßigen Fahrer bezeichnen würde, der sicher keine extremen Schräglagen etc.fährt.
Was die kleine MT09 aber aus der Kurve heraus an Druck und auch auf die Straße bringt,ist einfach klasse und macht immens Spaß.
Das Ding hat halt nur knapp 190kg und das macht - offenbar - den Hubraum + Drehmoment + PS Nachteil zu "fetteren Kollegen" mehr als wett.
Die M10 ist sicher ein sehr feines Gerät, aber für mich den Auf-Preis absolut nicht wert.
Ausserdem hab ich mich in den Dreizylindercharakter verliebt und möchte einfach dabei bleiben ( bin früher auch 4-Zylinder gefahren )
Daher auch mein (sehsüchtiges) Warten auf ne 1000er CP3 von Yamaha......... -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!