18012016 by Winfried Baier, auf Flickr
morgens -8 grad, jetzt mittags nur noch -4.
Foto des Tages
-
-
-
#612 Als ich jung war und grade mein Motorradführerschein hatte,musste ich auch bei jeden Wetter fahren mangels Autoführerschein.Das Glatte hat mich nie gestört,hatte ja auch ne Enduro und wenn man mal wegrutscht.. Die muss das abkönnen.. Das Einzige was ich damals nicht hatte,Anfang der 90iger gab es das nicht,waren Funktionsklamotten. Da musste dann die BW-Unterwäsche und Wachscotton wärmen. Aber schön war es trotzdem.So intensive Erlebnisse bekommt man im Auto nicht!
Also Winfried,gute Fahrt! -
-
#613 Zitat von wbdz1418012016 by Winfried Baier, auf Flickr
morgens -8 grad, jetzt mittags nur noch -4.Was einen Mensch nicht tötet macht ihn nur noch härter
-
-
-
#615 tja, so unterschiedlich sind halt die menschen. ich bin jetzt seit 2003 ganzjährig mit diversen zweirädern unterwegs, mit der suzuki freewind ist es jetzt mein 9ter winter. die letzten jahre mußte ich bei schnee auf der straße wegen der blöden winterreifenverordunung immer mit der dose fahren, was mir meist einen schnupfen eingebracht hat. dieses jahr hab ich endlich reifen gefunden, die sowohl eine M&S kennung haben, als auch bei höheren temperaturen nicht wegschmelzen wie die heidenau´s. inzwischen hab ich für die mitas E08 sogar eine freigabe vom reifenhersteller, nachdem ich diese überzeugt habe, daß sie auf der freewind funktionieren. der satz übrigens kostet 108€ und sollte für 15-20000km gut sein. für mein alltagsfahrzeug also genau das richtige.
wer nicht glaubt, kann hier gucken: http://www.xf650.de/forum3/viewtopic.php?f=1&t=4684 -
-
-
-
#618 Ich fahr auch gern im Winter, aber dann zieh ich meinem Schatz ne Heizdecke an.
mt09.de/forum/gallery/image/3220/.
Wetterman berichtet, es gibt auch hier Hoffnung auf Plusgrade.
Gruß Manfred
-
-
#619 Mir macht das Wetter auch gar nix... aber ich meide Salz. Ich würde mit meiner MT niemals fahren wenn Salz liegt.
Mit meiner KTM (Hardenduro) fahr ich ... aber nicht auf der Strasse... bzw. maximal zum überqueren im rechten Winkel.Durch verschneite Wälder zu fahren ist viiiiieeeeel schöner!!!
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!