Foto des Tages

• #4.125

Ich war vor 2 Wochen in dieser Region. Inzwischen vieles abgeholzt, man sieht deutlich den Einfluss der Monokultur. Kein einziger Laubbaum in diesen abgestorbenen Bereichen. Dadurch konnte sich der Borkenkäfer vermehren und die Bäume schwächen. Den Rest haben dann Trockenheit und Wind zuende gebracht. In Bereichen wo ich auch Laub sehe, ab und an mal eine tote Fichte. Muss man suchen, diese Wälder sind dann Grün.

Oben auf dem Bild von Racing Blue sieht man auch einen komischen Zustand: Fichten tot, Tannen in voller Pracht friedlich am selben Ort. Menschgemachter Blödsinn eben, Die Natur regelt das dann auf ihre Art.

Und das funktioniert, auch wenn es nun die Waldbauern trifft.

• #4.127

definitiv, dieser Fehler ist Menschengemacht. Da haben die Umweltbedingungen mitgeholfen das es so schlimm wurde, aber ursächlich war Monokultur. Zukünftig also schöne Mischwälder, mit Buche, Tanne, Fichte. Und man hat Brennholz und Bauholz. Wie im schönen Odenwald.

• #4.128

Aber um nicht zu sehr abzuschweifen

Wunderschöne Ducati Monster (von einer ebenso schönen Frau gefahren)

Erstmal Service gemacht nach 2 Jahren Stillstand in Scheune. Klapptank für den Service is Geil

Nach Probefahrt festgestellt, das Fahrwerk absolut grottig ist. Ein Gabelholm sifft

Also Gabel ausbauen, revidieren, neue Dichtringe

Leider gerstern nicht ganz fertig geworden, muss noch ausrichten und dann Probefahrt machen. Hat aber viel Spaß gemacht und vieleicht wird diese Bikerin ab und zu dann mit uns Cruisen. Der Frauenanteil in der Gruppe ist aktuell zu niedrig. Und das nicht weil es politisch so gewollt ist, sondern weil ich Frauen auf heissen Bikes gut finde. Wobei das Fahren können wichtig ist. Der Rest egal.

• #4.130

Erst wenn ich ihre Zustimmung habe. Eine gute Bekannte eines Bekannten. Passt zu dieser Maschine also hätte man sie für diese Frau designed. Geradeaus und ohne Allüren. Die hat auch die Fotos gemacht, sonst wäre ich nicht mit drauf. Kann beim Schrauben hinlangen und findet Gabelöl ist ein gutes Handfett, ihre Hände waren danach so zart...sagt sie.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!