SPEED Triple oder MT 09?

  • #31

    Ich habe ein halbes Jahr die Streety besessen. Geiles Moped, cooler Motor, der schon gedreht werden will, aber für mich zu klein, daher wieder verkauft.
    Bin dann letztes Jahr hintereinander die MT09 und die Speedy gefahren. Die Speedy ist im direkten Vergleich schwerfälliger, unbequemer (Tank spreizt die Beine), und von daher nicht wirklich (gefühlt) agil. Die MT09 ist zwar etwas weniger motorisiert, macht aber einen agileren Eindruck und von der "Untermotorisierung" merkst du nix. Ganz im Gegenteil. Ausserdem ein viel besseres Preis/Leistung-Verhältnis.
    Ich habe mir nun die Tracer gekauft. Für mich noch ein Stück bequemer als die MT09 und daher reisetauglicher bei gleichermaßen geilem Handlingn und geilem Motor.

  • #32

    Leute,


    ihr setzt hier auf ein totes Pferd. Sonic hat diesen Thread im März 2014 geöffnet und hat sich nur noch einmal im selben Monat dazu gemeldet. Danach Funkstille...


    Wahrscheinlich fährt Sonic heute (ja wir haben schon 2015) längst wieder mit seiner 50er Kreidler um den Block und lacht sich über uns schlapp.


    Aber all das muss euch ja nicht stören und ihr diskutiert einfach weiter ...

  • #33

    Ich finde es schon sehr erstaunlich wie hier die Speedy teilweise schlecht geredet wird :naughty:


    Ich hatte auf meine 2004er 955i 56.000km und auf meine 1050i 35.000 km gefahren und in der ganzen Zeit nicht ein einziges technisches Problem, das waren die zuverlässigsten Motorräder die ich je hatte :icon-mrgreen:


    Und mal ganz ehrlich: In einem Forum (egal in welchem) werden hauptsächlich technische Probleme behandelt und viele suchen Hilfe. Da ist es doch ganz normal, dass man von vielen möglichen defekten liest.


    Letztendlich ist die Auswahl der richtigen Maschine eine Frage der persönlichen Vorliebe und des Geschmacks, welche sich ausschließlich durch eine Besichtigung und eine Probefahrt klären lässt :eusa-whistle:


    Durch die Frage "Leute was soll ich mir kaufen" lässt sich das bestimmt nicht lösen, sorry!


    Gruß Gregor

  • #38

    Die Street Triple hatte ich auch im Auge. Aber die Speed ist doch viel zu schwer.
    Also bleibt bei dieser Fragestellung nur die MT-09. :dance:


    So, das musste mal raus. :eusa-whistle:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #39

    Nicht nur der Threaderöffner kann zu dem Thema was sagen. Ist ja auch für die Allgemeinheit gedacht

    Gruß aus dem Innviertel


    "Diskutiere niemals mit Idioten. sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!!"

  • #40

    Die Speedy ist ja ein paar tausend Euro teurer, also nicht wirklich mit der MT vergleichbar....bin sie nur mal probegefahren und mir hat sie vom fahren her recht gut gefallen, allerdings ist sie optisch nicht ganz so mein Geschmack.Sound fand ich auch klasse, allerdings war das auch eine Speed R und damit schon 6K teurer als eine 09.Von der Gasannahme ist die Speedy allerdings etwas runder.Allerdings ist der Motor der Speedy schon etwas betagter.Das Ergebnis war, dass ich mich für die emtee entschieden hab...:-)


    gesendet mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!