Servus Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Systemkamera anzuschaffen.
Da hier viele aktiv sind und ich keine Lust habe mich in einem Foto-Forum anzumelden frag ich hier mal rum.
Mein Plan:
Dieses oder Anfang nächsten Jahres eine neue Systemkamera zu kaufen. Der Preis den der Finanzbuchhalter freigegeben hat, ist inkl. Zubehör bei 1000€.
Was will ich fotografieren?
Mal ne Landschaft, mal Makro, mal das Motorrad oder mal nen Menschen. Vielleicht mal Sport und vielleicht mal Häuser.
Was hab ich bisher fotografiert?
Wenig, mit ner älteren hochwertigen Kompaktkamera oder mit ner uralt Spiegelreflexkamera. Themen waren schon immer die selben.
Was wichtig ist, das die Kamera für mich "zukunftssicher" ist und das auch mal meine Frau ein gutes Bild hin bekommt (also schneller Autofokus und eine gutes Automatikprogramm). Kompakt sollte sie sein, damit man sie auch wirklich mitnimmt. Die Sony Alpha 6000 hatten wir auch schon in der Hand, aber sie wirkte total billig und meine Frau meinte, ohne Touchscreen sei sie überhaupt nicht logisch zu bedienen.
Bisher hatte ich die Panasonic GX80 mit Lumix G Vario H-FS14140E im Sinn.
Allerdings frage ich mich trotzdem, ob es nicht für meine Ansprüche was besseres oder was billigeres gibt. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen???
Danke für eure Mühe!