Welchen Auspuff (Endtopf) für MT09 Bj 17

  • #1

    Servus Leute ich habe mir dieses jahr die neue MT09 angeschafft.
    Jedoch muss ich leider sagen dass der sound irgendwie zu langweilig ist. Im internet habe ich mal geguckt und die meisten bieten Komplettanlagen für die MT09 an. Gibt es denn nicht nur einen Endschalldämpfer den man drauf machen kann?


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von peter_moscow () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst

  • #2

    Dein original Schalldämpfer ist in einem Stück. Da kannst du nicht einfach einen anderen Endtopf daran schrauben. Außer du flext ihn auseinander und bastelst dir was.


    Bei meiner ersten Probefahrt war es eigentlich nur der Sound der mich wirklich gestört hat. Klingt wie eine Nähmaschine [emoji1]
    LG


    vom Handy gesendet

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #3

    Ist zwar vom "alten" Model sollte aber auch bei deiner klappen


    https://m.youtube.com/watch?v=OrUrVytavrw

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #4

    Vom Prinzip her klappt das natürlich genau so. Allerdings sollte der Schalldämpfer auch für die 2017er zugelassen sein. Der im Video verbaute ist das wohl kaum.


    Sofern Du also wert darauf legst legal zu fahren, achte auf eine ABE. Scorpion hat einen legalen Dämpfer für die alte MT - vielleicht schaust Du da mal. Das Ding heißt Serket, ist aber mit Zulassung auch ganz schön teuer.

    Schweinerei...

  • #5



    Okay diese Info hat mir natürlich gefehlt vorallem als motorrad neuling ! Dann macht das sinn eine komplettanlage zu verbauen bevor ich hand an einer flex anlege und soäter alles noch vermuckse! Mich interessiert vorallem die Arrow. Jemand erfahrung mit der gemacht?


    Grüße
    Bromnitro

  • #6


    In diesem Thread sind 2 die bereits die Arrow-Anlage für die 2017er EURO4 bestellt haben, aber noch darauf warten:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=72&t=9517&start=40

  • #7



    Gilt das auch für die RN29 (BJ 2016)? Ist es deshalb quasi unmöglich, einfach einen Endtopf anstatt einer Komplettanlage zu finden?


    Danke und Gruß,
    Tobi

  • #8

    Die Komplettanlage für Euro3 Maschinen sind günstiger als für Euro4, daher würde ich eher auf sowas zurück greifen bevor da rumgeflext und umgestöpselt wird.


    Auf Racingonelab.com kann man auch Gebote abgeben und mit Glück einen guten Preis rausholen.

  • #9


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Heißt aber auch entsprechend, dass man ohne Flexen usw. keinen Endtopf montieren kann und somit immer auf Komplettanlagen zurückgreifen muss?

  • #10

    Die Originalanlage kann man nicht flexen und umbauen. Die Betriebserlaubnis erlischt. Immer auf Komplettanlagen setzen und auf ABE (Zulassung) achten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!