Umbau Kennzeichenhalter unten oder oben?

  • #13

    Darf ich fragen, welchen Rückstrahler du genommen hast?
    Sieht wesentlich besser aus als die eckigen und passt auch bündig zum Kennzeichen :)

  • #14

    denkt dran dass ihr mit dem kennzeichenhalter auch neue seitenreflektoren braucht. die sind am original dran und teil der euro4. hab mir bei polo welche für die gabel vorne besorgt - da passen sie imho besser hin als am kennzeichenhalter.

  • #15


    Die Physik. Ungefederte Masse. Da ich sportlich fahre, kommt das Ding weg.
    Für Stadtfahrer oder Kaffeeracer spielt das sicher keine Rolle.


    Gruß Tom

  • #16

    Also ich habe mich jetzt auch ein paar Tage damit befasst ob oben oder unten.


    Pauschal einfach zu sagen ich mach das Ding ab, dass wollte ich nicht. Ich habe mir auch ein paar MT09er wie die von iJoker angeschaut.


    Habe meine immer wieder bekniet und von allen möglichen Perspektiven beäugt. Von der rechten Seite schräg betrachtet bin ich sogar beim Zubehör Halter von Yamaha unten.


    Drei Dinge störten mich dann aber dann doch gewaltig an der unteren Variante.


    In der Seitenansicht links wird von der schönen gelben Felge durch diesen fetten Arm sehr viel verdeckt. Das ganze noch i.V.m mit Kettenschutz und Kettenblatt, ist mir das viel zu viel verdeckte Sicht auf die Felge.


    Der zweite Punkt ist die Seitenansicht mit Blick 90° zur MT. Ich finde der Radstand wirkt durch den KzH am HR zu lang und das Gesamtbild wird mir zu unproportional. Ok, vielleicht bin ich da auch etwas konservativ. Mit dem KzH unter dem Heck ist das eben klassischer Moped 90er Style.


    Drittens, die Art der Montage assoziiere ich immer mit Chopper und BMW Style... trotz meinem Alter, fühle ich mich zu jung dafür :icon-mrgreen: :ugeek:


    Das sind nur meine persönlichen Eindrücke. Das darf jeder anders sehen.

  • #17


    Guter Einwand... war nur bei der Optik :lol: :lol: :clap:


    Also bin ich bei vier Punkten

  • #18


    Dito!

  • #19

    Hallo Ihr Lieben, ich möchte mich hier gerne anschließen.


    Ich habe mir im Juli die MT-09 SP geholt und wollte einen kurzen Halter direkt unter dem heck haben.
    Als ich dann die Maschine abgeholt habe, war der angebrachte halter sehr lange (bestimmt 15cm)
    Der Händler meinet, kürzer ginge nicht dann würde das Kennzeichen zu flach sein (???)


    Hilfe- welche Halter habt Ihr, bzw. woher oder habt Ihr sie selbst verkürzt?



    Danke für Eure Unterstützung

  • #20


    Viele haben den hier glaube ich:


    https://www.ctc-bikeparts.de/P…YAMAHA-MT-09-RN43-ab-2017


    Meiner kommt nun auch von der Schwinge weg...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!