Yamaha MT-09 SP 2018

  • #291


    Aktuell schon schwieriger in HH, habe Ostersammstag zugeschlagen und vor mir sind zwei weitere weggegangen.
    Seit 1 Woche ist sie nun endlich da und geht ab wie ..... Das Fehrwerk ist der Hammer, wird Zeit dass die 1000 voll sind und es richtig losgehen kann.

    SP wie geil

    Meine rn 43
    Kurzer Kennzeichenträger, Rizoma Legera hinten, SW Motech Cobra inkl Blinker vorn, k9mfortsitzbank, Ermax Scheibe und Nemo Öler.


    Meine rn69 ab 04.23

    Noch original



  • #292

    So habe mir gerade das Neue Motorradheft gekauft und mal Überflogen,und sie haben einen Test der Mittelklasse Motorräder gebracht sprich von der KTM 790 ,MT 09 SP usw.
    Zu einem verstehe ich nicht warum die SP gegen Standart Motorräder Getestet wird,vielleicht hätte sie dann noch eine größere Schlappe bekommen.
    Und so schlecht kann die 790 also nicht sein!!!!
    Aber mein Herz schlägt trotzdem für die SP,sieht Einfach Geil aus vielleicht kauft sich meine Frau doch mal die 790 bevor sie in Rente geht :eusa-shifty: :shhh:

    Was du Magst keine Motorräder ????
    Tschüss !!!!

  • #293


    Wie hat die SP denn abgeschnitten im Test? Vor allem die Kategorie Fahrwerk würde mich interessieren. Zur Info: ich lebe in Ungarn und komme hier an die Motorrad nicht ran.

  • #294

    Na ja, was heisst "Standard".
    Vom Preis trennen die MT09SP und die Duke 405€
    Die MT09 und die Duke hingegen 795€


    Hätte also rein vom Preis her die nähesten Varianten verglichen, egal was für Namenszusätze sie haben. Zumindest gehe ich bei Sachen die funktional sein sollen nach Best Value for Price - daher SP.


    Keine Ahnung warum sie eine "Schlappe" kassieren sollte, sind grundverschiedene Motorräder die sich anhand lapidarer Punktebewertungen von irgendwelchen Testern (die never objektiv sein werden da menschlich) nicht beschreiben lassen. Das Einzige was man aus den Blättern da mitnehmen kann ist grob die Langzeitstabilität wenn man die Innereien auseinandernimmt, da lässt sich nichts beschönigen und da passt die MT09.


    Viele Grüße
    Bari

  • #295

    Preislich passen die SP und die Duke 790 doch gut zusammen - und nicht nur das.

    Ist bei Vergleichstest halt immer die Frage: Vergleiche ich preisgleich oder kategoriegleich.
    Gutes Beispiel ist der aktuell laufende Vergleich der "Retrobikes" bei 1000ps. Da sind ?acht?
    Bikes (XSR900, Z900RS, RnineT, SV650X, Vitpilen 701, Enfield Himalayan, ...) am Start, die
    preislich z.T. so gar nicht zusammenpassen wollen ...

    XSR 900 - Midnight Black | | Übersicht Intervalle, Inspektionskosten & Reifenempfehlungen: LINK

  • #296

    Fahre die Kisten alle selbst probe und mach dir ein Bild. Auf Tests in Zeitschriften gebe ich nicht all zu viel. Ich habe mich auch für die SP entschieden und gegen die 790 Duke, weil mir die SP besser gefallen hat, unterm Strich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!