Yamaha MT-09 SP 2018

  • #261


    Geht mir genauso. Am Mittwoch müssen noch ein paar Kilometer auf den Zähler. Ich will am Samstag in die Ferien nach Italien oder Sardinien (ja ich weiss, dass Sardinien zu Italien gehört aber nicht umgekehrt) und da mache ich vorher noch einen Ölwechsel. Dann gibt es wieder ordentlich Zug auf die Kette. Wenn ich dann zurück bin lasse ich sie mal auf dem Prüfstand testen.


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #262

    Toni: Super, bin da echt gespannt! Liebe so TechnikZeug und hab ja eh mit Dynos ehrenamtlich zu tun, auch wenn für min. 2 angetriebene Räder.


    Idealerweise schaust dann auch das die Ansaugtemp gleich ist und gleiches Öl drinnen ist.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #264

    Wär halt am 'vergleichbarsten'. Ansaugtemp ist ja denk ich klar, auch wenn bei aufgeladenen natürlich noch viel mehr ins Gewicht aber auch zwischen nem Mobil1 und nem 300V besteht 'mehr' Unterschied als ein SaugerTuning ggf bringt. (Selbst wenn die SP da mehr hat wirds ja in nem Bereich sein der durch solche Randparameter verfälscht wird).


    So oder so - bin echt gespannt! Vielleicht testet ja auch mal eines der Magazine, wobei ich bei Pressefahrzeugen immer so na ja.. Zumindest hab ich bei den typischen 'Leistungsstreuern nach unten' nie diese Werte im realen Leben gesehen.


    Viele Grüsse
    Bari

  • #266

    Kann einer der SP Fahrer was zur Gabel sagen ? Ist Sie straffer als die der normalen MT09 ?


    Überlege mit eine MT09 SP zu holen, aber habe keine Möglichkeit diese in meiner Ecke zu testen.

  • #267

    Heute waren die ersten 1000Km voll und auch der Gashahn wurde ab und zu voll gespannt. Eine schöne Bodenseerundtour zum Hegnaublick wurde es heute. Die SP läuft sprichwörtlich wie auf Schienen. 4er Gang Vollgas in eine weite Kurve, liegt sie wie ein Brett und nichts wackelt, pumpt oder rührt am Fahrwerk. Das ist einfach nur geil. Auch im Schwarzwald ist sie ein Traum. Was ich noch ändern werde ist die Feder des Öhlins Federbeins gegen eine weichere tauschen. Dann ist sie für mich PERFEKT. :icon-mrgreen:
    Die Gabel ist straffer wenn man will. Ich stelle sie immer nach dem Motto ein: "so weich wie möglich aber so straff wie nötig" um sie noch artgerecht zu fahren.
    Am Samstag werde ich mit der kleinen nach Sardinien fahren und sie ordentlich laufen lassen :eusa-whistle: Reifen und Öl sind jetzt wieder neu :icon-mrgreen:


    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #268


    nice! bei mir wurden die 1000km auch voll...der 1. service wurde auch heute noch erledigt...endlich kann ich die kleine aufdrehen :D
    für mich war die druckstufe an der gabel zu hart eingestellt...habe die ein bisschen gelockert und für mich ist sie nun perfekt :)

  • #269


    Ich hatte die 2017er und jetzt eine SP. Die Gabel ist deutlich straffer.

  • #270

    Heute (endlich) die Jungfernfahrt der SP. :D Leider kann ich keine Fahreindrücke posten, da meine Frau damit fuhr...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!