Yamaha MT-09 SP 2018
-
-
-
-
-
#113 Zitat von hoadieDa wird sich nicht viel tun, fuerchte ich. Der Haendler, bei dem ich schon zwei Standard-MT09 gekauft habe, bekommt im Quartal 1 noch nicht einmal ein Exemplar zugeteilt. Wir haben also geringes Angebot bei reichlich Nachfrage...klarer Nachfrageueberhang; da wird der Haendler nicht gross nachgeben (muessen).
Hier könnte man sicher die Situation mit der MT-10 SP vergleichen. Einige Zeit nach der Markteinführung, waren/sind ja bei der MT-10 SP ja auch Nachlässe möglich. Ich bin gespannt, wie sich Angebot & Nachfrage entwickeln. -
#114 Zitat von QuitschyYamaha Dahlhues in Warendorf hat schon eine zum Verkauf für 10390 Euro im Geschäft stehen...
Das sind so ziemlich genau 2000€ mehr als was ich für die Normalversion bezahlt habe.
Für 1000€ mehr hat es schon die MT10 gegeben und das Fahrwerk der 2017er 09 ist nicht schlecht.
Für meinen Geschmack, kann man sich die SP-Version sparen. Die verbesserte Tracer macht schon mehr
Sinn, wenn man häufig mit Sozius fährt. Die 09er ist nicht wirklich für Soziusfahrten gut.Gruß Tom
-
-
-
-
-
#117 Bei uns liegt der Preis der SP gegenüber der normalen gerade mal 1000 Fränkli darüber. Bin gespannt ob die normale überhaupt noch Käufer findet. Denn alleine das Öhlins hinten ist den Aufpreis wert. Rechnet man dann noch die bessere Gabel, die hübsche Lackierung und das exclusive SP dazu ist das schon fast ein Schnäppchen.
Ich denke nur wem die Farbe nicht passt wird sich noch eine neue "normale" kaufen.
Toni -
-
-
#119 Zitat von ralfbe
Hier könnte man sicher die Situation mit der MT-10 SP vergleichen. Einige Zeit nach der Markteinführung, waren/sind ja bei der MT-10 SP ja auch Nachlässe möglich. Ich bin gespannt, wie sich Angebot & Nachfrage entwickeln.Die MT10 kann man meines Erachtens nicht mit der MT09 vergleichen. Die 10er ist im Allgemeinen eher ein Nischenprodukt, das MT10 SP Modell liegt dann beinahe auf dem Preisniveau einer Superduke.
Dazu kommt, dass das Fahrwerk der 10er schon im Standardtrimm ausgezeichnet funktioniert, so dass viele Interessenten sich den vehementen Aufpreis zur SP sparen.
Bei der MT09 hingegen war gerade das Fahrwerk seit Einführung 2013 der einzige Kritikpunkt....und jetzt gibt es die 09 SP Was soll da noch gross schief gehen bei den Verkaufszahlen?
-
#120 Seh ich wie Toni, vom P/L find ich die SP interessanter als die Normale und wenn ich jetzt kaufen würde, wär die Wahl klar. Allein schon wegen der Verstellung / Sozius ohne AfterMarket-Bastelei und wenn die Front beim Bremsen an der SP nicht so nervig eintaucht wärs auch cool.
Viele Grüsse
Bari -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!