Yamaha MT-09 SP 2018

  • #113


    Hier könnte man sicher die Situation mit der MT-10 SP vergleichen. Einige Zeit nach der Markteinführung, waren/sind ja bei der MT-10 SP ja auch Nachlässe möglich. Ich bin gespannt, wie sich Angebot & Nachfrage entwickeln. :)

  • #114


    Das sind so ziemlich genau 2000€ mehr als was ich für die Normalversion bezahlt habe.
    Für 1000€ mehr hat es schon die MT10 gegeben und das Fahrwerk der 2017er 09 ist nicht schlecht.
    Für meinen Geschmack, kann man sich die SP-Version sparen. Die verbesserte Tracer macht schon mehr
    Sinn, wenn man häufig mit Sozius fährt. Die 09er ist nicht wirklich für Soziusfahrten gut.


    Gruß Tom

  • #116


    Dein Sitz fügt ja auch mindestens 10cm Sitzhöhe hinzu :D :lol:

  • #117

    Bei uns liegt der Preis der SP gegenüber der normalen gerade mal 1000 Fränkli darüber. Bin gespannt ob die normale überhaupt noch Käufer findet. Denn alleine das Öhlins hinten ist den Aufpreis wert. Rechnet man dann noch die bessere Gabel, die hübsche Lackierung und das exclusive SP dazu ist das schon fast ein Schnäppchen. :icon-mrgreen:
    Ich denke nur wem die Farbe nicht passt wird sich noch eine neue "normale" kaufen.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #119


    Die MT10 kann man meines Erachtens nicht mit der MT09 vergleichen. Die 10er ist im Allgemeinen eher ein Nischenprodukt, das MT10 SP Modell liegt dann beinahe auf dem Preisniveau einer Superduke.


    Dazu kommt, dass das Fahrwerk der 10er schon im Standardtrimm ausgezeichnet funktioniert, so dass viele Interessenten sich den vehementen Aufpreis zur SP sparen.


    Bei der MT09 hingegen war gerade das Fahrwerk seit Einführung 2013 der einzige Kritikpunkt....und jetzt gibt es die 09 SP :) Was soll da noch gross schief gehen bei den Verkaufszahlen?

  • #120

    Seh ich wie Toni, vom P/L find ich die SP interessanter als die Normale und wenn ich jetzt kaufen würde, wär die Wahl klar. Allein schon wegen der Verstellung / Sozius ohne AfterMarket-Bastelei und wenn die Front beim Bremsen an der SP nicht so nervig eintaucht wärs auch cool.


    Viele Grüsse
    Bari

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!