Nervige Sounds von der Antriebskette

  • #11

    Kettengeräusche habe ich auch, höre diese aber nur wenn links von mir ein Gebäude/Auto o.ä. steht welches den Schall zurückwirft... Kumpel meinte das wäre normal... keine Ahnung, ist mein erstes Moped... ist es normal? Unsere Ketten liegen auch auf der Gleitschiene auf wenn diese auf dem Seitenständer steht, laut Händler normal.

  • #13

    Das Geraeusch hoere ich auch und das trotz Ohrstoepseln. Zuerst dachte ich die Kette waere zu straff, das ist es aber nicht. Habe bereits die zweite RN43 in diesem Jahr und auf beiden war/ist es vorhanden.


    Solange man sich nicht darauf konzentriert oder der Motor unter Last ist, ist das aber ok.


    Eine adaequate Gegenmassnahme waere eine SC-Racinganlage oder Aehnliches. :D

  • #14

    Dachte ich mir auch schon :icon-mrgreen: nur leider gefallen mir die meisten Zubehöranlagen nicht so gut wie die Originale. Den geschwungenen Krümmer haben die ja nicht alle. Einen ticken mehr Sound vom Auspuff wäre schon nice. 8-)

  • #17


    So ist es nämlich bei mir der Fall. Das Ritzel ab Werk hat eine Art Puffer drumherum. Die Zubehör Ritzel nicht und deshalb ist ein Geräusch zu hören ;)

  • #18



    Dito ;)

  • #19


    Zubehör Ritzel kann man auch "geräuschgedämpft" ordern 8-)

  • #20

    Nee alles Serie. Hoffe doch ein Originalritzel ist gedämpft. :lol:
    Seh Momentan auch noch keine Notwendigkeit die Übersetzung zu ändern. Wenn es aufs Hinterrad gehen soll dann tut es dies auch :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!