Sitzbank

  • #11

    Das kommt drauf an ........?


    Welche Vorstellung hast du, welches Material, was genau soll gemacht werden, Aufpolstern, Abpolstern, breiter, schmaler, Sitzheizung, Einstickung von Namen oder Logo ?
    Niklas macht alles nach Wunsch und danach richtet sich auch der Preis und auch, ob du sie so wie ich, am gleichen Tag auch wieder mit zurücknehmen kannst.


    Ich habe meine Tracer Sitzbank vorne schmaler machen lassen, damit ich trotz Aufpolsterung mit den Füßen gut auf den Boden komme ( ich bin 1,70 cm groß und damit hart an der Grenze, was das angeht ) dann Soziussitz etwas breiter und ebenfalls aufgepolstert und etwas verlängert, so dass ich beim beschleunigen die jetzt höhere Kante im Lendenbereich habe.
    Ich habe einen anthrazit farbenen Bezug, der auf den Sitzflächen rutschhemmend ist und an den Seiten etwas glatter. Nähte in einem etwas hellerem anthrazit und auf sonstigen anderen Schnick Schnack verzichtet.
    Der Spaß hat mich 370 € gekostet, was zwar nicht "billig" ist, aber bisher jeden Cent wert war.
    Kein wackeln der Sitzbank, sondern im Gegenteil ein strammerer Sitz der Bank und Feuchtigkeit ist durch Folie und versiegeln der Nähte, auch kein Thema.


    Alles in Allem eine echt angenehme, gut aussehende Sitzbank, super verarbeitet und wie gesagt ihr Geld absolut wert.


    Aber wie gesagt, der Preis ist individuell, also darfst du meinen Preis nicht als Grundlage nehmen,....... eher als Richtwert.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #12

    Ich habe bei Niklas fürs Abpolstern (dabei aber nicht einfach nur Material wegnehmen, sondern Neuaufbau nach meinen Problemzonen mit dem Originalfahrersitz) und Neubezug von beiden Sitzen nach meinem Wünschen ca. 300 Euro bezahlt. Die Arbeit ist jeden Cent wert, ich kann jetzt stundenlang mit der Tracer fahren, ohne das der Popo weh tut...

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #15



    Niklas kann ich auch nur empfehlen. Habe 2013 eine Sitzbank der XT660Z genau für meine Bedürfnisse auspolstern lassen. Man kann sowohl das Aussehen wie auch die Materialien selber bestimmen.
    War sogar vor Ort und habe Probesitzen etc. machen können. Er hat es genau auf meinen Allerwertesten angepasst, hinzu noch preiswert.
    Der Mann ist echt Top !!!

  • #16

    P.S. ........ wenn User "heikchen" und ich so von der Sitzbank von Niklas schwärmen, will das schon was heißen !!!!!
    Wir waren nämlich durch unsere Ducati Multistrada sehr verwöhnt, was den Sitzkomfort angeht.


    @ oder "heikchen" siehst du das anders :) ;)

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #17


    Nö, du hast vollkommen Recht! 8-)

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #19

    Klasse Optik und wie du ja sagtst Kompfort hat sie ja auch. Darf ich fragen was sie so kostet? :o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!