Unfallschäden - der Sammelthread

  • #471

    Ich glaub er versteht das nicht !
    Innerorts mit 80-90 zu fahren ist unverantwortlich.
    Rechne noch die eine Sekunde Reaktionszeit ein und dann bist bei weit über 50m


    Die StVO hat schon ihren Sinn ... klar kann man mit dem Moped Spaß haben und beugt die außerorts gerne mal, aber im Ort sind zu viele Faktoren, die einen vom Bock holen können.


    Und solche wie dich sehe ich so oft bei mir am Haus an Autos vorbeirasen ... das bis jetzt noch keiner abgeräumt wurde ist einfach nur Glück.

  • #472


    Solche Aussagen bezeichnet man auch als Zirkelschluss.


    Entweder verstehst du es grundsätzlich nicht oder willst es einfach nicht verstehen.


    Warum können StVO und ein agiles Moped, in einer Ortschaft, nicht zusammen gehen? Nur weil du es "angeblich" drauf hast und alle andern, die nach StVO schreien "Nichtskönner" sind oder was?


    Ach was solls, manche werden es ja wohl nie einsehen.

  • #473

    Der Gesetzgeber würde sagen "Charakterlich nicht geeignet ein Fahrzeug zu führen!!"


    Ich behaupte mal einfach, das Winfried bisher nur durch Glück und das Können und die Umsicht der anderen Verkehrteilnehmer überlebt hat!


    War aber schon in seinen Reifenthread erkennbar : http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=3902


    Gruß Frank

  • #475

    chipshol....




    ich denke, daß bringt es auf den punkt.


    der typ ist sowas von überzeugt von sich selbst, daß er gar nicht merkt, was für einen überheblichen unsinn er verbreitet.
    mag ja sein, daß er der wiedergeborene Valentino ist, aber vorsichtigere Fahrer auf seine jetzt wirklich anschaulich dargestellte sichtweise als sinngemäß langsam, dumm und selbst schuld zu bezeichnen, wäre für mich ein klares indiz für die ignore-liste.


    bitte liebe unerfahrenen, jungem mitkradler, hört nicht auf ihn, ihr müßt selbst lernen situationen einzuschätzen.
    nur so bleibt man am leben.


    ich hoffe für ihn, daß sein glück noch solange vorhält wie seine arrogante ignoranz.


    so long...

    Liebe Grüße vom alten Sack


    Axel
    Blaising oränsch

  • #476

    *edit



    Da spielt sich "bei manchen" offensichtlich ziemlich wenig ab....

    Einmal editiert, zuletzt von MTRider85 ()

  • #478

    Hallo,


    ich bin der, der den Link gepostet hat.
    Warum ich superschlauer das hierher gezerrt habe?
    Ich habe mir den Unfallthread durchgelesen und musste mich bei deiner Antwort auf den Unfall von TWELVE schon wundern ("threat der peinlichen ungeschicklichkeiten" usw.).


    Dann habe ich dein Profil geöffnet, gelesen was du sonst noch so schreibst. Die Diskussion mit dem Gullideckel durchgelesen. Dann habe ich irgendwo einen Link zu einem Schräglagenwinkel-Messvideo auf Youtube von dir gesehen. Da hatte ich dann den Eindruck, dass du gar nicht so toll fährst, wie mir überall vermittelt wurde. Also habe ich mir weitere Videos von dir angeschaut, eben auch das, dass ich hier dann gepostet habe. Dass es dabei um Reifeneinfahren ging, wusste ich nicht. Auf Youtube beschriftest du deine Videos einfach mit einer Zahl und hast keine Beschreibung.


    Warum ich das hier gepostet habe?
    Damit die ganzen Schreiberlinge hier, die mit Ihrer MT09 gestürzt sind, und deine lehrenden und teils auch offensiven Kommentaren ertragen mussten, sich selbst ein Bild von dir machen können.
    Sie haben den Mut, das hier zu schreiben. Damit andere aus ihren Fehlern lernen können, und auch sie selbst ihre Fehler reflektieren können. Durch Leute wie dich werden sie verunsichert, zweifeln eventuell sogar an sich, oder, was noch schlimmer ist, reden ihre Fehler in Zukunft klein oder verschweigen sie ganz weil es ihnen ja peinlich sein muss.


    Und am Ende schreibt dann jeder nur noch, wie toll er doch sei, unfallfrei seit 30 Jahren, trotz zügigem Tempo, das die MT09 voll ausreizt. Und davon hat dann niemand mehr etwas.



    Dass das ganze in so eine Diskussion ausartet und vom eigentlichen Thema ablenkt, wollte ich nicht und tut mir leid.

  • #479

    Hallo Michael,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann Dir nur zustimmen, außer daß Du dich entschuldigen solltest, mußt.


    Man kann und darf niemanden den Mund verbieten, solange er nicht beleidigend wird. Ein Forum ist dazu da Meinugen aus zu tauschen.
    Meist ersetzt diese auch das Fachwissen.
    Aber man muß auch nicht auf jeden geistigen Erguß eingehen.
    Es gibt halt Menschen, die haben niemanden, dem Sie mal nen Kaffee ans Bett stellen können. Die freuen sich über jede Resonanz, die Sie bekommen, egal um welchen Preis. Zum Glück vergißt das internet nichts, wirklich nichts und alles hinaus posaunte fällt auf den Urheber irgendwann zurück.
    Wir wissen jetzt, es gibt in diesem Forum nur EINEN WIRKLICHEN KRADFAHRER, die anderen sind alles "MADchen".
    Wie wäre es mit der Wahl zum: GröKraZ
    (Größter Kradler aller Zeiten)?


    Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner MT. Genau das richtige um durch die rote Lache, Gernsbach etc. zu fahren. Ich hab drei Jahre in Mutschelbach/Karlsbad gewohnt und erinnere mich noch gerne an die tolle Gegend.


    viele Grüße


    Manfred

  • #480

    Und so schaut es dann bei Winfried wirklich aus:


    Mal paar Fakten zu seinem Unfall:
    max 100km/h erlaubt , ausgehend von einer Landstrasse, keiner Ortschaft
    30km/h zu schnell!!
    Bremsweg daher im Durchschnitt 50m länger als bei 100km/h ......


    Ups.....
    waren das die fehlenden Meter um sicher zum stehen zu kommen?


    Seinen anderen Unfall sehe ich ähnlich. Situation nicht erkannt, und einfach zu schnell, um sicher zum stehen zu kommen.


    Mein Resumee:
    Jeder , der hier seinen Unfall beschrieben hat, hat mehr Eier in der Hose!


    Wünsche allen Usern weiterhin ne gute und sturzfreie Saison!

    Gruß Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!