Unfallschäden - der Sammelthread

Mein Beileid. :icon-eek:
    Dem Reifen war es wohl zu frostig.

Solche Erfahrungen macht man anfangs und ärgert sich dann schwarz.
    Einziger Trost ist, beim nächsten Mal weiß man es besser.

Sei froh, dass dir das bei diesem Tempo passiert ist.
    Stell dir vor, du fährst ein Stück weiter und nimmst die nächste Kurve mit 50 km/h oder schneller. :evil:

Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

Das vermute ich auch

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

MfG Chris

Ging ja noch mal halbwegs glücklich aus.

Aber wieder ein Grund mehr für mich immer bis April zu warten und nicht bei den ersten Sonnenstrahlen sich gleich auf den Bock zu schwingen. Bei mir in der Gegend gab es schon 2 oder 3 Unfälle diese Saison. Immer das gleiche Problem. Weggerutscht.

Jop habe die Sportmax Dinger drauf...
    Freundliche hat grade angerufen: wird mich grob 480€ kosten... ich könnt kotzen, sowas darf eigentlich nicht sein, also das Neureifen noch so viel Schmiere drauf haben und 0 Grip...
    Naja, reparieren lassen und weiter gehts ;)

Sorry, aber die Schuld kannst du nicht an die Reifen abgeben! :naughty:

Und normal weiß jeder, dass gerade NEU-Reifen noch sehr rutschig sein können & sie erstmal behutsam eingefahren werden sollten!
    Und bei der momentanen Witterung sind die Strassen ja nun auch noch nicht soooo griffig!

War dann wohl ein klassischer Saisonanfangsfehler!
    Lern aus dieser Erfahrung & sei froh, dass du nicht bei 100 km/h abgeschmiert bist, & die 500,00 € sind ein recht geringes Lehrgeld!

lg micha

Ich wollte den Sebastian ja aufbauen, damit er der Sache noch etwas Positives abgewinnen kann. ;)

Ein "Ällabätsch - das wär' MIR nicht passiert!", hat da eigentlich den gegenteiligen Effekt.

Und gelernt hat er sicher, dass er mit neuen Reifen in Zukunft vorsichter ist. 8-)
    Ich würde mich auch hüten hier ein Urteil abzugeben, da ich nicht weiß, wie rutschig die Reifen wirklich waren.
    Wundert mich auch etwas, denn selbst ein Neureifen mit Trennschicht fühlt sich beim Handauflegen nicht rutschig an. Evtl. war da eine Konservierung für die Verschiffung drauf?

Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

als "ällabätsch" war das nicht gemeint, eher als aufforderung, auch im winter immer mal zu fahren, solange die straßen frei und trocken sind. dann überschätzt man die gripverhältnisse bei der ersten ausfahrt nicht so leicht und weiß, daß kalte sportreifen auf kalter straße ganz schön rutschig sein können.

Mich hätte es am Wochenende bei meiner ersten Tour auch fast gelegt. Nach ca. 300km. Tourstart mit 6 anderen Mopeds, Ausfahrt von Mc Doof, da wollte mich das Hinterrad überholen. Ist aber nochmal alles gut gegangen. Fazit: Ruhig machen, sich nicht stressen lassen und zum Anfang lieber noch paar gemütliche Runden zur Eingewöhnung alleine drehen. Saison hat gerade erst angefangen und geht noch lange. In der Ruhe liegt die Kraft!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!