Unfallschäden - der Sammelthread

Och, Warum das denn !?

trixi: hast du das Federbein mit Höherlegung bestellt ?

Ja, das Wilbers zieht das Heck ca. 2 cm nach oben (Werte siehe Thread Wilbers Federbein :: is aber für mein Gewicht eingestellt, angekreuzt hatte ich (X) Höherlegung 20 mm, Fahrweise: 100% sportlich/Landtsraße :D )

Womit wir uns mal gaanz langsam wieder dem Thema dieses Threads zuwenden wollen , gell / nech !

so, die bestellten Teile sind eingetroffen. :)

1x Kupplungsdeckel Teilenummer: 1RC-15421-00-00 Preis: 96,50 €
    1x Dichtung, Kurbelgehäusedeckel Teilenummer: 1RC-15461-00-00 Preis: 16,76 €

1x Ölpumpendeckel (CP3) Teilenummer: 1RC-15416-00-00 Preis: 64,44 €
    1x Dichtung, Ölpumpendeckel 1 Teilenummer: 1RC-15456-00-00 Preis: 7,94 €

Ich hab mal Bilder von den beiden Motorendeckeln (re. Seite) gemacht.

Vielleicht interessiert ja jemand hier der Innenaufbau! ;)

So und mal wieder back to topic...leider...
    Vor knapp einer Woche hats die Kleine meines Mannes erlegt. In einer Spitzkehre bergauf kam direkt in der Kurve ein Traktor mit landwirtschaftl. Gerät nicht mehr richtig auf seiner Fahrspur vorbei. Als der Fahrer dies merkte, korrigierte er nach rechts Richtung Leitplanke. Leider schwenkte dadurch das Gerät hinten aus (noch mehr in unsere Fahrspur) und holte eine Freundin, die die MT meines Mannes gefahren ist, vom Moped. Sie schleuderte vom Moped und rutschte neben dem Moped vor einen entgegenkommenden (gott sei Dank schon stehenden) PKW. Da ich vorn fuhr, war ich durch die Kurve schon durch, mein Mann fuhr hinter der Freundin. Da die Freundin komplett mit der linken Seite im Traktor hängen geblieben ist, sah ihre linke Hand dementsprechend aus - und die MT war links am Tank aufgerissen, Hebel und Spiegel sowie Scheinwerfer & Co wurden abrissen und hingen nur noch am Moped. Von der Rutscherei auf der rechten Seite sind die üblichen Abschürfungen an der MT hinterblieben.
    Aufgrund des Zusammenstoßes muss die MT leider beerdigt werden :( :icon-cry: Ruhe in Frieden, Kleines!! Sie war gerade 2 Monate alt und komplett umgebaut :doh: :icon-cry:
    Der Freundin geht es soweit übrigens ganz gut. Dank guter Schutzkleidung ist beim Sturz nichts schlimmeres passiert. Prellungen und mehrere Brüche der linken Hand und ein Flug im Rettungshubschrauber ;) :eusa-snooty: Der Chirurg hat beste Arbeit geleistet - nun brauch es eben noch Zeit zum verheilen.
    Ich bin gestern mit meinem Mann nochmal diese Strecke gefahren, um mit nem guten Erlebnis in die Wintersaison zu starten. Hat mich doch ganz schön mitgenommen. War auf diesem Streckenabschnitt auch nochmal etwas emotional angeschlagen wegen des Unfalls.
    Also immer schön in Acht nehmen vor fiesen Traktoren :naughty: :pray:

Ohje hoffentlich läuft der Heilungsprozess bei deiner Freundin noch gut ab und es bleiben keine Schäden zurück.

Auch hoffe ich dass die Versicherung den ganzen Schaden ersetzt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!