Unfallschäden - der Sammelthread

  • #651

    F U C K
    Aber Glück im Unglück...keine Brüche etc.


    Michi, Gute Besserung auch von mir für Ross und Reiter.


    wenn Du möchtest verschieb ich das Ding hier in den Unfallschadenthread,
    dort würden evt. Deine Fragen auch besser beantwort.
    Must wissen.


    LG M.

  • #653


    Naja, aber für ihn selbst ist es sicherlich besser, Bambi NICHT erwischt zu haben. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist ein "weicher" Abgang nach nem Rutscher besser wegzustecken, als der Einschlag in ein Reh...

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #654


    Das ist allgemein zu vermuten, hängt aber im Einzelfall immer von den genauen Umständen ab.
    Ich hatte vor ca. 1 Jahr auch ein Bambi vor meiner MT, nach einer Vollbremsung aus ca. 100 aber doch noch etwas Restgeschwindigkeit kam es zum Aufprall, allerdings hatte ich wirklich massives Glück, das Bambi war wirklich ein junges und daher kleines Bambi und ich hab es nur leicht gestreift. Auch wenn ich es frontal genommen hätte wäre dies wohl eine ziemliche Sauerei geworden aber wohl mit wenig Schaden für mich ausgegangen. Bei einem massiverem Tier (und die Teile springen dann ja meist auch noch so blöd) kann das wieder ganz anders aussehen...

  • #655


    Daher "mit großer Wahrscheinlichkeit". ;)

    Gruß


    Fili


    --------------------------------


    Ich habe nix Sinnvolles für die Signatur.


    Daher schlicht allzeit gute Fahrt!

  • #656


    Um deinen Unfall bei deiner Versicherung als "Wildunfall" geltend zu machen, muss du auch mit dem Tier zusammen gestoßen sein.
    Auf der anderen Seite, wenn das Tier Schuld an deinem Unfall ist, zahlt "normalerweise" die TK Versicherung.


    Lies mal hier
    http://www.ratgeber-geld.de/kfz-versicherung/wildunfall.html


    Ist echt blöd, was dir passiert ist und gute Besserung !!

  • #657

    vielleicht kann ich dir noch etwas Mut machen. Es gibt den sogenannten Rettungskostenersatz. Deine Teilkaskoversicherung müsste dir den entstanden Schaden für dein Ausweichmanöver als Rettungskostenersatz erstatten, außer man handelt aus Sicht der Versicherung grob fahrlässig. Ich denke in deinem Fall, anhand deines Zeugen, dürfte das "grob fahrlässige handeln", vom Tisch sein. Die Versicherung wird dir natürlich Vorhalten, dass ein Ausweichen nicht erforderlich gewesen sei. Ich würde der Versicherung einen Anspruch auf Ersatz der "Rettungskosten" unterbreiten. Mal sehen wie sie darauf reagieren. Ansonsten würde ich mir einen Rechtsverteidiger nehmen, der das ganze dann bei der Versicherung einklagt. Es gibt i.S. berührungsloser Wildunfall mittler weile viele Rechtsurteile.


    !Nichts ist unmöglich!

    Gruß Pokémon


    Schleift die Hand auf dem Asphalt, wird der Fahrer meist nicht alt!

  • #659

    das ganze steht und fällt damit, ob du beweisen kannst, daß das reh tatsächlich vor ort und ursächlich für den unfall war.


    als zeuge führst du ja deinen mitfahrer auf, der wohl hinter dir gefahren ist.
    in einer rechtskurve im wald muß er schon fast an deinem hinterrad geklebt sein, damit er sieht, wenn vor dir ein reh auf die straße springt. daß er dann aber einen zusammenstoß mit dir oder dem reh verhindern konnte, erscheint zumindest fragwürdig. ansonsten kann er eigentlich nur bezeugen, was du ihm erzählt hast.


    aus einer rechtskurve kommend taucht plötzlich ein reh vor dir auf und du hast die erstaunliche geistesgegenwart, nicht erschreckt zu bremsen, sondern das motorrad in größere schräglage zu zwingen, bis dir das hinterrad zu rutschen beginnt, um dann, als das motorrad plötzlich wieder grip findet, einen highsider zu machen, was die ganzen beschädigungen der linken seite erklärt.


    sorry, wenn ich der sachbearbeiter der versicherung wäre, hätte ich bei dieser geschichte zumindest berechtigte zweifel.


    ist doch jenes szenario weitaus wahrscheinlicher: beim rausgeschleunigen aus einer rechtskurve rutscht dir das hinterrad weg, du ziehst die kupplung oder gehst vom gas, das hinterrad hat schlagartig wieder grip und du wirst von moped katapultiert.


    nochmal sorry, daß ich hier den advocato diaboli spiele, aber wenn man schon einen schwachen zeugen hat, sollte die ganze story zumindest glaubhaft und in sich stimmig sein.

  • #660

    Nach einer rechts kurve, nich in der rechts kurve. Sorry, aber leider fehlt dir die Verständniss der örtlichen Gegebenheiten. Genau aus deinen angeführten Punkten, wurde auch die dort ansässige Polzei mit ins boot geholt.

    Spaß kostet!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!