Unfallschäden - der Sammelthread

  • #661

    ich hab nur das wiedergegeben, was du geschrieben hast. ich wollte dir damit nur zeigen, daß man bei solchen schilderungen verdammt aufpassen muß, um einen versicherungsangestellten wirklich zu überzeugen. die machen den ganzen tag nichts anderes, als solche stories zu zerpflücken und sind darin richtig gut.
    bleibt trotzdem, daß du 1 meter nach rechts ausweichst, um dann nach links abgeworfen zu werden, was die fotos des schadens ja belegen. was nutzt es da, wenn die polizei bezeugt, daß es in dem gebiet immer mal zu wildunfällen kommt?
    ich drück dir jedenfalls die daumen.

  • #662

    zunächst Gute Besserung und beste Wünsche für Dich !!


    UND: :!: :!: ****ZUR ZEIT IST BLATTZEIT**** :!: :!:
    D.h. Das Rehwild, bzw das männliche Rehwild denkt bis ca Mitte August nur an eine Sache.... und das ist nicht der StrassenVERKEHR...
    Der Bock treibt die Ricke... das ist u.a. die gefährlichste Zeit für uns :icon-eek:
    Drum... seit alle gewarnt :!:
    Waidmannsheil

    __________________
    Gruß Jens

  • #663

    Danke für den Hinweis, das ist zumindest nochmal eine gute Info derer man sich bewusst sein sollte.
    In der Gegend in der ich wohne sehe ich beim spazieren auch über den gesamten Tag verteilt immer wieder mal Wild am Feld, über die Feldwege, im Mais und Getreideacker etc. Also nicht nur nachts.

  • #664


    das ist wahrscheinlich von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich.
    Denke mal unabhänge Zeugenaussagen und der genaue Unfallort spielen vieleicht noch eine nicht ganz unwichtige Rolle dabei.
    Wenn da nämlich öfter schon starke Wildwechsel zu Unfällen geführt haben etc.


    Witzige Anekdote aus meiner Zeit wo ich noch als Schlachter gearbeitet habe.
    Passiert in den achtzigern. Arbeitskollege kommt mit seinem Audi 80 von der Strasse ab und streift einen Baum.
    Weil wir am Vortag geschlachtet hatten, lagen Felle etc. noch in der Halle.
    Er also dahin, schnappt sich so ein Fell...schlägt das ganze ordentlich ein paar mal gegen die Front seiner Karre und fährt anschliessend zum Förster und gibt es da auf, das Wildschwein sei ihm davor gerannt und dann abgehauen.
    So ist er zu seinem Geld gekommen....Sachen gibt es.. :lol: :icon-mrgreen:


    LG Mike

  • #665


    zumindest mit nem Mopped ...


    Junge, Junge, gut das du gesund bist, das Mopped sieht schlimm aus - viele Einzelteile ...
    wo war der Unfall ?

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #667


    Mann, die Strecke hab ich in dieser Woche allein zweimal gefahren ... also Augen auf
    hoffe nichts wichtiges verbogen - Gabel, Schwinge, Rahmen
    jetzt hast du eine gute Grundlage für nen Mod - neuer Tank und alles zerlegt - neue Farbe ...

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #668

    die strecke nach schmücke kenne ich auch gut, da gibt´s a guede brodwoschd.

  • #669

    Bratwurst hin oder her... So mal gute Nachrichten von mir! Ich hab mein Töff wieder und fahren macht immernoch Spass!Der Kupplungsdeckel war wirklich verbogen da die Kupplung mit dem Tauschdeckel wieder funktioniert. Was hat mich der ganze Mist gekostet?Ausser 6 Wochen meines Lebens?
    original Lenkerende zum Selbstkostenpreis vom User appel (danke nochmal)
    ein Satz Vtrek kurz 85€ (gibts leider nicht einzeln)
    ein gebrauchten Kupplungsdeckel inkl.Lager 69€
    Dichtung 19€
    eine Stunde Werkstattzeit ca. 60€
    Jetzt bleibt noch der Besuch beim Beulendoktor ob er die Dellen im Tank wieder rausgedrückt bekommt. Wenn nicht,dann nicht.
    Das einzige was mir jetzt noch fehlt ist ein neuer Helm.Aber versucht mal mitten in der Saison euren Wunschhelm zu bekommen.(Shark vision2) Mein alter Schubertersatzhelm ist ausgeleiert und die Lüftung scheint auch nicht mehr zu funktionieren. Da ist es fast besser mit dem Sturzhelm zu fahren.Der sitz wenigstens noch gut!
    Also,allen gestürzten/kranken Kollegen! Gute Besserung!

    immer oben bleiben!

  • #670

    Zur Zeit haben doch alle großen Händler (Louis,Polo u HG) wieder Ausverkauf

    Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


    MfG Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!