Unfallschäden - der Sammelthread

  • #632

    Nun hats mich auch erwischt.. hatte einen Auffahrunfall bei ca. Tempo 60.


    Straße war nass und ich bin ca 10m auf der Straße gerutscht und mein Bike ist auf die Gegenfahrbahn geschlittert ca. 20m. GOTTSEIDANK kein Gegenverkehr.


    Hab mir zum Glück auch nur einen Fingerbruch und Prellungen zugezogen.


    Mein Bike ist natürlich total kaputt :(


    Aber steht es euch selbst an





    Werde dann nächste Woche zum Händler fahren und einen Kostenvoranschlag erbitten

  • #633

    Nochmal gutgegangen ! Wünsche Dir gute Besserung !


    Wie ein Auffahrunfall sieht es aber nicht aus ? Richtig schlimm sieht's auch nicht aus, Tank und Seitendeckel,
    etwas am Rahmen.Aber läppert sich halt auch schnell wenn es in der Werkstatt gemacht wird.Größter Brocken
    wird wohl der Tank sein...

  • #634

    Es ist so passiert:


    Wir waren zu zweit unterwegs.
    Mein Kollege vorne bremste ziemlich unverhofft auf etwa 20km/h weil er sich unsicher war ob wir auf die Autobahn auffahren müssen oder nicht.
    Ich war nur 1 Sekunde unachtsam und bin ihm links hinten in den Reisekoffer seiner BMW GS rein.
    Meine kleine MT prallte sofort ab und warf mich auf die Straße und bei ihm ist nur der Reisekoffer abgerissen und sonst nichts passiert.


    Die Gabeln sind komplett verzogen. Also Gabeln schauen in andere Richtung wenn Lenker gerade. Wie wird sowas repariert?


    Und danke für den Besserungswunsch.

  • #635

    hi Andreas


    hatten wir unter andern hier mal erläutert:
    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=74&t=6835


    ebenfalls alles Gute an dieser Stelle und freu Dich das es nur der Finger ist und Prellungen.
    Andere hatten dieses Jahr eher weniger Glück, Metall ist ersetzbar.


    LG Mike

  • #636

    Gute Besserung! Aber dein Motorrad sieht schlimmer aus als meine. Der schöne Tank... Jetzt ärgern mich die 2 kleinen Beulen an meinem noch weniger. Dein Motorrad ist ja so unglücklich gefallen das es die auch den Rahmen verkratzt hat. Der muss wohl auch neu bei dir. Denke ich.. :eusa-think: Was solls, Hauptsache einigermassen gesund.

    immer oben bleiben!

  • #637

    oje.. tut mir leid für dich.
    das wichtigste ist jedenfalls immer die gesundheit!
    der körperliche schaden wird ja offensichtlich und hoffentlich bald wieder. der mentale schaden muss auch erst verarbeitet werden.


    die gabel könnte evtl. verspannt sein, das lässt sich relativ einfach beheben (wurde in irgendeinem thread schon beschrieben), aber wenn man die bilder ansieht sieht sie schon ziemlich schief aus, da könnte auch was verbogen sein. dann wirds eher unangenehm.
    ist das laufrad noch ok, bist du noch gefahren? spürt man eine ubwucht?
    tank ist teuer aber schnell getauscht.
    und rahmen ... naja... wenn man diese typischen rahmenschleifer sieht... zahlt sich fast aus, chrashpads zu montieren, die schützen vor sowas ganz gut, weil die so ziemlich dort wo die schleifspuren sind..


    jedenfalls gute Besserung an dich!

  • #638

    wenn mich nicht alles täuscht, ist der lenker rechts nach hinten gebogen. die gabel dürfte nach so einem umfaller wahrscheinlich nur verspannt sein.

  • #639

    Die ausgewählten Beiträge wurden zusammengeführt.


    Ein reh musste unmittelbar vor mir auf die straße springen. Problem ist das ich das tier nicht erwischt habe und es jetzt probleme mit der teilkasko gibt. Ich könnte kotzen.

    Spaß kostet!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!