Auspuffanlagen für MT09 RN43 Euro4

  • #132

    Kein Problem, ich denke SC wird bestimmt noch eins hochladen [emoji869]


    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • #133

    Nur mal ne bescheidene Frage da ich selber auch einen anderen Auspuff für mein Schätzchen suche und es dieses Jahr endlich auch etwas werden soll.


    Reden wir hier nur von der MT 09 oder passt das auch an die Tracer 900 RN43 ?


    Will mir nur sicher sein :confusion-shrug:


    Finde persönlich den SC schicker

    MT09-Tracer RN43 -verkauft-

  • #134

    Bleibt nur zu hoffen das sie auch endlich eine Zulassung für die RN43 hat. Bisher hat SC Project, Auspuffe für die XSR900 (die ja auch eine RN43 ist) angeboten die gar keine Zulassung hatten. Hier hat man einfach die Homologations-Nummer von der MT09 RN29 übernommen was erstens, nicht Gesetzeskonform ist und zweitens nicht gerade für ein seriöses Unternehmen spricht. Was auch in der Euro4 Anfangszeit weitestgehend unbekannt war, das man durch die UNECE 92.01 Regelung auch Euro3 Auspuffe an Euro4 Maschinen betreiben darf..wenn Sie für das Motorrad zugelassen sind. Tja..welche Euro3 Auspuffe haben denn die Zulassung für die RN43? Ich hab noch keinen gesehen. Die Hersteller hatten ihre Euro3 Auspuffe alle für die RN29 homologiert. Erst nach 2016/2017 im Zuge der Euro4 Norm wurden neue Auspuffe entwickelt die dann tatsächlich für die RN43 zugelassen waren. Darum kann man sich diese UNECE Regelung bei der RN43 nicht zu Nutze machen.

    Glück Auf! Sascha

  • #135

    Sooo heute kam mein Arrow an :dance: :dance:


    Verarbeitung ist der Hammer, freu mich schon ihn zu verbauen.
    Bestellt am 14.1. bei RacingOneLab.com , heute am 5.2. angekommen ohne Macke an der Verpackung. Kann den Laden wärmstens weiterempfehlen :clap:

    Grüße ausm Westallgäu ;)

  • #137

    Moin moin zusammen,


    komme gerade aus der Garage und habe mal wieder das schlechte Wetter zum schrauben genutzt. Verbaut wurde heute die Euro 4 Akrapovic Anlage an meiner MT09. Super klang ohne kat und mit dB Killer. Ich bin sowas von happy. Sonor und maskulin hört er sich nun an ohne zu kreischen oder zu übertreiben. Und die Optik ist wirklich eine Augenweide. 8-)

  • #139


    Beide ohne Kat, da der Krümmer 71620MI verwendet wird und nicht der mit KAT 71620KZ

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!